Alle Spiele und Ergebnisse
  • Kolašinac
    88’
  • Hadžikadunić
    83’
  • Gojković
    72’
  • Barišić
    72’
  • Vasilj
    72’
  • Šehić
    72’
  • Hamulić
    65’
  • Stevanović
    65’
  • Hadžiahmetović
    46’
  • Rahmanović
    46’
  • Gazibegović
    46’
  • Demirović
    46’
16.10.2023 - 20:45 Uhr
Beendet
Bosnien-H.
BIH
Bosnien-Herzegowina
0 : 5
Portugal
Portugal
POR
0 : 5
  • João Neves
    85’
  • Otávio
    85’
  • Vitinha
    79’
  • João Félix
    79’
  • Rúben Neves
    79’
  • Bruno Fernandes
    79’
  • Pedro Neto
    65’
  • Rafael Leão
    65’
  • Diogo Jota
    65’
  • Cristiano Ronaldo
    65’
  • João Félix
    Otávio
    41’
  • João Cancelo
    Bruno Fernandes
    32’
  • Bruno Fernandes
    Gonçalo Inácio
    25’
  • Cristiano Ronaldo
    João Félix
    20’
  • Cristiano Ronaldo
    5’
Weniger anzeigen
Mehr anzeigen
90’
22:43
Fazit:
Portugal gewinnt mit 5:0 gegen Bosnien-Herzegowina. Die Gäste waren über die gesamte Spieldauer überlegen. Alle Tore fielen im ersten Durchgang. Cristiano Ronaldo leitete mit einem Doppelpack den Sieg ein. Es folgten Treffer von Bruno Fernandes, João Cancelo und João Félix. Nach dem Seitenwechsel hatte die Begegnung keine Highlights mehr zu bieten. Beide Teams gaben keinen Schuss auf das gegnerische Tor ab.
90’
22:38
Spielende
90’
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88’
22:34
Gelbe Karte für Sead Kolašinac (Bosnien-Herzegowina)
Sead Kolašinac rauscht in den Gegenspieler hinein. Er sieht zu Recht die Gelbe Karte.
85’
22:31
Einwechslung bei Portugal: João Neves
85’
22:31
Auswechslung bei Portugal: Otávio
83’
22:30
Gelbe Karte für Dennis Hadžikadunić (Bosnien-Herzegowina)
Dennis Hadžikadunić sieht die erste Gelbe Karte der Begegnung.
79’
22:25
Einwechslung bei Portugal: Vitinha
79’
22:25
Auswechslung bei Portugal: João Félix
79’
22:25
Einwechslung bei Portugal: Rúben Neves
79’
22:24
Auswechslung bei Portugal: Bruno Fernandes
75’
22:24
Die Schlussviertelstunde bricht an. Nach fünf Treffern in der ersten Halbzeit ist es mittlerweile eine chancenarme Begegnung. Nimmt die Begegnung noch einmal Fahrt auf?
72’
22:19
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina: Renato Gojković
72’
22:18
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina: Adrian Barišić
72’
22:18
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina: Nikola Vasilj
72’
22:18
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina: Ibrahim Šehić
71’
22:17
Die medizinischen Betreuer begleiten den Torhüter vom Feld. Er wird nicht weiterspielen können. Ersatzkeeper Nikola Vasilj macht sich einsatzbereit.
69’
22:16
Die Begegnung ist unterbrochen. Ibrahim Šehić muss am Knie behandelt werden.
65’
22:14
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina: Saïd Hamulić
65’
22:14
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina: Miroslav Stevanović
65’
22:13
Einwechslung bei Portugal: Pedro Neto
65’
22:13
Auswechslung bei Portugal: Rafael Leão
65’
22:12
Einwechslung bei Portugal: Diogo Jota
65’
22:12
Auswechslung bei Portugal: Cristiano Ronaldo
62’
22:12
Ein Steilpass erreicht Miroslav Stevanović an der rechten Strafraumgrenze. Der Schussversuch wird jedoch abgeblockt und gefährlich wird es nicht.
58’
22:10
Die Begegnung hat im zweiten Durchgang bisher keine Highlights zu bieten. Das Team von Meho Kodro konzentriert sich auf eine kompakte Verteidigung. Gleichzeitig sucht Portugal nur selten den Weg nach vorne.
53’
22:03
Amar Dedić versucht von der rechten Seite in den Strafraum einzuziehen. Dabei wird er jedoch von zwei Verteidigern gestoppt. Immerhin holt er einen Eckball heraus.
50’
22:00
In den ersten fünf Minuten hat Portugal direkt 70 % Ballbesitz. Die Kugel läuft ruhig durch die eigenen Reihen. Es wird nicht mehr durchgängig der direkte Weg nach vorne gesucht.
46’
21:56
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina: Amir Hadžiahmetović
46’
21:55
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina: Amar Rahmanović
46’
21:55
Einwechslung bei Bosnien-Herzegowina: Jusuf Gazibegović
46’
21:54
Auswechslung bei Bosnien-Herzegowina: Ermedin Demirović
46’
21:54
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Mit Jusuf Gazibegović und Amir Hadžiahmetović sind bei Bosnien-Herzegowina zwei neue Spieler dabei. Bei Portugal gibt es keine Veränderungen an der Aufstellung.
46’
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45’
21:39
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Portugal deutlich mit 5:0 bei Bosnien-Herzegowina. Die Gäste legten einen perfekten Start hin. Bereits nach fünf Minuten erzielte Cristiano Ronaldo per Handelfmeter die Führung für sein Team. In der 20. Minute legte er seinen zweiten Treffer nach. Es folgten Tore von Bruno Fernandes (25.), João Cancelo (32.) und João Félix (42.). Die Hausherren kamen zu keiner Zeit wirklich ins Spiel. So geht es für das Team von Meho Kodro nach dem Seitenwechsel vor allem um Schadensbegrenzung.
45’
21:36
Ende 1. Halbzeit
45’
21:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42’
21:30
Tooor für Portugal, 0:5 durch João Félix
Der Nächste, bitte! Mit einem langen Ball wird Otávio auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt. Im Strafraum legt er den Ball João Félix auf, der aus elf Metern mit dem rechten Außenrist vollendet. Erneut wird der Jubel wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung unterbrochen, aber der Videoschiedsrichter meldet sich und nach einer kurzen Unterbrechung gibt Referee Halil Meler den Treffer.
38’
21:29
Kuriose Szene: Ein Flitzer läuft auf den Platz zu Cristiano Ronaldo und tritt ihm dabei auf den Fuß. Der Kapitän geht kurzzeitig zu Boden, aber muss nicht behandelt werden.
35’
21:27
Bosnien-Herzegowina kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Die Gäste aus Portugal sind immer einen Schritt schneller.
32’
21:18
Tooor für Portugal, 0:4 durch João Cancelo
Ein wunderschöner Treffer! Ein Diagonalball erreicht in der rechten Strafraumhälfte Bruno Fernandes. Der spielt die Kugel von der Grundlinie in den Rückraum. Dort verpasst zunächst Cristiano Ronaldo den Ball, aber João Cancelo kommt angerauscht und hämmert das Spielgerät aus 13 Metern rechts oben ins Gehäuse.
29’
21:16
Bosnien-Herzegowina zeigt sich nach langer Zeit mal wieder im gegnerischen Strafraum. Der Ball wird von der Grundlinie auf Ermedin Demirović abgelegt. Sein Schuss wird jedoch abgeblockt.
25’
21:11
Tooor für Portugal, 0:3 durch Bruno Fernandes
Da zappelt der Ball im Netz! Einen wunderschönen Flugball aus der eigenen Hälfte heraus von Gonçalo Inácio nimmt Bruno Fernandes halbrechts an der Strafraumgrenze mit der Brust mit. Anschließend setzt er die Kugel mit voller Kraft rechts oben in den Kasten.
20’
21:07
Tooor für Portugal, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Portugal legt nach! João Félix steckt den Ball in den Strafraum auf Cristiano Ronaldo durch. Der Kapitän lässt sich die Chance nicht nehmen und hebt das Leder über Ibrahim Šehić hinweg in die Maschen. Zunächst wird der Treffer aberkannt, weil der Schiedsrichterassistent die Fahne hebt, aber der Videoschiedsrichter korrigiert die Entscheidung.
17’
21:05
Da hat nicht viel gefehlt! Nach einem wunderschönen Spielzug bringt Diogo Dalot den Ball von der rechten Seite mit einem Querpass vor das Tor. Bruno Fernandes läuft perfekt ein, aber setzt die Kugel aus acht Metern haarscharf am linken Pfosten vorbei.
13’
21:01
Portugal setzt sich eine Zeit lang am gegnerischen Strafraum fest. Es gelingt der Elf von Roberto Martínez aber nicht den Ball vor das Tor zu bringen. Ein Fehlpass leitet schließlich einen Konter für Bosnien-Herzegowina ein, aber die Hausherren spielen die Möglichkeit nicht gut aus und geben das Leder weit vor dem Tor von Diogo Costa wieder her.
10’
20:58
Derzeit neutralisiert sich die Begegnung im Mittelfeld. Beiden Mannschaften gelingt es nur selten das Mittelfeld des Gegners zu überspielen. Allzu viel Tempo ist gerade nicht in der Partie.
7’
20:54
Ein perfekter Start für die Gäste in das Spiel. Wie reagiert Bosnien-Herzegowina auf den frühen Rückstand?
5’
20:51
Tooor für Portugal, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Drin ist das Ding! Cristiano Ronaldo übernimmt die Verantwortung für den Elfmeter. Er setzt den Ball in die rechte Torecke, während Ibrahim Šehić in die linke Torecke springt.
3’
20:49
Elfmeter für Portugal! João Félix kommt im Strafraum zum Abschluss. Der Ball wird leicht abgefälscht und springt an den Arm von Adrian Barišić. Referee Halil Meler aus der Türkei zeigt sofort auf den Punkt. Der VAR bestätigt die Entscheidung.
1’
20:47
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1’
20:44
Spielbeginn
20:17
Portugal hat sich neben Deutschland als Gastgeber, Spanien, Schottland, Frankreich, der Türkei und Belgien als eines der ersten Länder für das Turnier im kommenden Sommer qualifiziert. Die Bilanz der Mannschaft von Roberto Martínez ist dabei mit 21 Punkten und 27:2 Toren fast makellos. Die beiden Gegentore fingen sich die Portugiesen am Freitag beim 3:2-Erfolg über die Slowakei. Cristiano Ronaldo erzielte einen Doppelpack.
20:06
Nach einem entäuschenden Start in die Qualifikation entließ Bosnien-Herzegowina nach einer 0:2-Niederlage gegen Luxemburg Ende Juni Nationaltrainer Faruk Hadzibegic. Für ihn übernahm Meho Kodro als neuer Coach. "Kodro hat die Fähigkeit und das Know-how, uns zum ersten Mal zu einer Europameisterschaft zu führen", sagte der Präsident des bosnischen Verbandes, Vico Zeljkovic. Bisher blickt der neue Trainer auf zwei Siege und eine Niederlage zurück. Zuletzt gewannen die heutigen Gastgeber am vergangenen Freitag mit 2:0 gegen Liechtenstein.
19:54
Umkämpft ist in der Gruppe J nur noch der 2. Platz. Portugal hat mit sieben Siegen aus sieben Spielen das EM-Ticket bereits gelöst. Derzeit steht die Slowakei (13 Punkte) in der Pole Position den Portugiesen folgen. Dahinter lauern aber auch Luxemburg (11 Punkte) und Bosnien-Herzegowina (9 Punkte) auf ihre Chance.
19:50
Hallo und herzlich willkommen zum Endspurt in der EM-Qualifikation. In der Gruppe J empfängt Bosnien-Herzegowina in Zenica Portugal. Viel Spaß!