Alle Spiele und Ergebnisse
  • Schmidt
    M. Veljković
    87’
  • Schmidt
    82’
  • Bittencourt
    82’
  • Philipp
    77’
  • Ducksch
    77’
  • Buchanan
    77’
  • Jung
    77’
  • Gruev
    77’
  • Groß
    77’
  • Veljković
    55’
  • Pieper
    55’
  • Friedl
    31’
  • Pieper
    20’
06.05.2023 - 18:30 Uhr
Beendet
Werder Bremen
1 : 2
Bayern München
0 : 0
  • Sarr
    88’
  • Mané
    88’
  • Sané
    N. Mazraoui
    72’
  • Müller
    64’
  • Gravenberch
    64’
  • Sané
    64’
  • Coman
    64’
  • Gnabry
    J. Musiala
    62’
  • João Cancelo
    16’
Weniger anzeigen
Mehr anzeigen
90’
20:28
Fazit
Bayern gewinnt mit 2:1 in Bremen und baut die Tabellenführung mindestens bis morgen auf vier Punkte aus. In der ersten Halbzeit war Bayern überlegen, hatte aber nur wenige gefährliche Aktionen. Das änderte sich in Durchgang zwei. Die Gäste kamen zweimal aus kurzer Distanz zum Abschluss und sie nutzten beide Gelegenheiten. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen, aber dann schlenzte Schmidt den Ball wunderschön in den Winkel. Plötzlich wurde es nochmal kribbelig für den Rekordmeister. Aber Werder kam nicht mehr gefährlich vor das Tor. Der Sieg für Bayern ist verdient, aber das war mal wieder alles andere als souverän.
90’
20:24
Spielende
90’
20:24
Bremen kommt nicht mehr vor das Tor. Bayern wirkt zwar nicht sicher, aber die Zeit läuft den Hausherren davon.
90’
20:22
Schmidt spielt den Ball rechts unerreichbar in den Lauf von Weiser. Bayern hat Abstoß.
90’
20:21
Das Spiel ist zerfahren. Es gibt viele Fouls.
90’
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89’
20:18
Bayern wirkt ziemlich unsortiert. Buchanan bekommt an der Strafraumgrenze den Ball. Er zieht volley ab. Sein Schuss geht weit drüber.
88’
20:17
Einwechslung bei Bayern München: Bouna Sarr
88’
20:17
Auswechslung bei Bayern München: Sadio Mané
87’
20:15
Tooor für Werder Bremen, 1:2 durch Niklas Schmidt
Schmidt macht das Spiel mit einem Traumtor nochmal spannend! Der Bremer zieht aus 25 Metern zentraler Position mit rechts ab. Sein strammer Schlenzer fliegt wunderschön in den rechten Winkel. Sommer kommt nur noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
85’
20:14
Bremen hat nochmal einen guten Abschluss. Buchanan geht links mit dem Ball in den Strafraum. Er verdribbelt sich, aber die Kugel landet vor den Füßen von Stage, der mit rechts auf lange Eck schlenzt. Der Schuss geht knapp daneben.
83’
20:12
Gruev springt Weiser aus Versehen auf den Fuß. Der Außenverteidiger hat Schmerzen, kann aber weitermachen.
82’
20:10
Einwechslung bei Werder Bremen: Niklas Schmidt
82’
20:10
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
81’
20:10
Bayern spielt die Uhr jetzt souverän runter. Man merkt den Bremern an, dass sie viel gelaufen sind.
79’
20:08
Sané probiert es von der Strafraumgrenze. Der Ball wird von Gruev zur Ecke abgefälscht.
77’
20:07
Einwechslung bei Werder Bremen: Maximilian Philipp
77’
20:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Marvin Ducksch
77’
20:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Lee Buchanan
77’
20:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Anthony Jung
77’
20:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
77’
20:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Christian Groß
76’
20:05
Werder spielt die Ecke kurz. Dann schlenzt Ducksch in typischer Weise von der linken Strafraumecke auf den langen Winkel. Sein Schuss geht knapp am Pfosten vorbei.
75’
20:04
Bremen steckt immer noch nicht auf. Die Hausherren holen eine Ecke raus.
72’
20:01
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Leroy Sané
Bayern macht den Deckel drauf! Mazraoui spielt aus 20 Metern halbrechter Position einen Steckpass in den Lauf von Sané. Jung steht schlecht. Dadurch rutscht der Ball durch. Sané zieht frei aus spitzem Winkel ab. Sein guter Flachschuss geht ins lange Eck.
72’
20:01
Jetzt beruhigen die Gäste das Spiel ein wenig, indem sie den Ball in den eigenen Reihen halten.
70’
19:59
Bayern hat durch die Führung keine Sicherheit gewonnen. Bremen macht Druck.
69’
19:59
Bremen hat mal wieder einen Abschluss. Schmid legt an der Strafraumgrenze für Bittencourt auf. Weiser nimmt ihm aber den Ball vom Fuß. Der Außenverteidiger schießt volley drüber.
66’
19:55
Jung flankt von links in die Mitte. Sommer fängt den Ball ab.
64’
19:54
Einwechslung bei Bayern München: Thomas Müller
64’
19:54
Auswechslung bei Bayern München: Ryan Gravenberch
64’
19:54
Einwechslung bei Bayern München: Leroy Sané
64’
19:53
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
62’
19:51
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Serge Gnabry
Bayern erzielt die Führung! Mané bringt den Ball von der linken Strafraumecke in die Mitte. Musiala will abschließen, trifft die Kugel aber nicht richtig. Dadurch kommt Gnabry acht Meter vor dem Tor in Ballbesitz. Er hat keinen Gegenspieler und schließt souverän mit rechts ab.
60’
19:50
Aufregung im Bremer Strafraum. Musiala flankt von der linken Strafraumecke auf den zweiten Pfosten. Dort köpft Kimmich den Ball in die Mitte. Er trifft Stark am Arm, aber mehr angelegt geht nicht. Das ist niemals ein Elfmeter.
58’
19:48
Bremen hat eine weitere gute Gelegenheit. Ducksch spielt den Ball flach von links in die Mitte. Weiser kommt aus elf Metern mit rechts zum Abschluss. Der Ball rutscht aber ab und geht deutlich rechts daneben.
56’
19:46
Bayern hat die größte Chance des Spiels! Gnabry wird rechts im Strafraum zur Grundlinie geschickt. Er lässt einen Verteidiger durch einen guten Haken ins leere rutschen. Dann spielt er flach in den Fünfmeterraum. Mané kommt mit rechts zum Abschluss. Sein Schuss geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
55’
19:43
Einwechslung bei Werder Bremen: Miloš Veljković
55’
19:43
Auswechslung bei Werder Bremen: Amos Pieper
53’
19:42
Pieper hat sich bei einem unscheinbaren Zweikampf mit Mané verletzt. Der Verteidiger muss offenbar ausgewechselt werden.
52’
19:42
Bayern kommt gut aus der Pause. Die Gäste wirken jetzt frischer und ihr Spiel ist kreativer. Bremen steht erstmal ordentlich unter Druck.
51’
19:40
Nach dem Fallrückzieherversuch von Gnabry erobert Mané den Ball an der Grundlinie. Er spielt eine flache Hereingabe vor das Tor. Ein Bremer Verteidiger klärt in höchster Not.
50’
19:40
Gnabry beinahe mit dem Zaubertor. Der Stürmer probiert es nach einer Flanke von der rechten Seite mit einem Fallrückzieher. Er verfehlt den Ball nur knapp.
48’
19:37
Bremen hat die nächste gute Chance! Weiser setzt sich stark über die rechte Seite durch. Dann spielt er den Ball flach in Richtung Elfmeterpunkt. Dort schließt Ducksch mit der rechten Innenseite ab. Sein Schuss wird geblockt.
46’
19:36
Gravenberch hat seinen Schuh verloren. Er hat ihn schnell wieder am Fuß, aber da ist irgendwas kaputt. Das Material muss wohl gleich nochmal gewechselt werden.
46’
19:35
Coman hat direkt auf der rechten Seite Platz. Seine Flanke vor das Tor wird von Stark geklärt.
46’
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45’
19:21
Halbzeitfazit
Bremen und Bayern gehen mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Zu Beginn der Partie waren die Gäste überlegen. Bremen kam nicht hinten raus, aber Bayern hatten auch keine ernsthaften Chancen. Stattdessen hatten sie unzählige Ecken, die nichts einbrachten. Nach 30 Minuten wurden die Hausherren mutiger. Sie befreiten sich besser aus dem Münchener Druck und erspielten sich zwei gute Chancen. Die beste Chance für den FCB war ein Kopfball nach einem Freistoß. Insgesamt war der Rekordmeister überlegen, aber nicht wirklich gefährlich. Werder hatte gute Phasen, läuft aber auch viel hinterher.
45’
19:18
Ende 1. Halbzeit
45’
19:18
Bremen hat nach einer Bayern-Ecke eine gute Chance zum Kontern. Ducksch spielt aber einen Fehlpass.
45’
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45’
19:17
Bayern erhöht gegen Ende der ersten Halbzeit nochmal den Druck. Bremen kommt nicht mehr hinten raus.
43’
19:15
Mané geht links in den Strafraum. Stark spitzelt ihm den Ball vom Fuß. Gnabry würde die Kugel vor der Grundlinie erlaufen, aber Stark klärt die Situation mit einer starken Grätsche.
40’
19:12
Bayern kam eigentlich gut in die Partie. Mittlerweile haben die Gäste die Spielkontrolle aber abgegeben. Bremen wirkt gefährlicher.
38’
19:10
Jung bringt aus dem linken Halbfeld eine Flanke in die Mitte. Der Ball wird abgefälscht und landet in den Armen von Sommer.
35’
19:07
Nächste Riesenchance für Werder! Groß tankt sich zentral vor dem Tor gegen mehrere Abwehrspieler durch. Dann zieht der Defensivspezialist aus zehn Metern mit links ab. Der Ball geht knapp über die Latte.
34’
19:06
Bremen hat eine erste dicke Chance! Bittencourt bringt den Ball flach von rechts vor das Tor. Weiser möchte aus kurzer Distanz mit der Hacke abschließen, er trifft den Ball aber nicht.
32’
19:04
Bayern hat sehr viele Ecken in diesem Spiel. Bisher entsteht daraus kaum Torgefahr.
31’
19:02
Gelbe Karte für Marco Friedl (Werder Bremen)
Friedl setzt im Mittelfeld zur Schere an, um einen bayrischen Konter zu unterbinden. Musiala kommt zu Fall. Friedl sieht Gelb.
30’
19:02
Groß probiert es mit dem nächsten Volley aus der Distanz. Der Ball wird geblockt.
29’
19:01
Bremen hat einen ersten Torschuss. Bittencourt probiert es mit einem optimistischen Volley aus 23 Metern. Sommer fängt den Ball.
27’
18:59
João Cancelo geht nach einem Pass von Coman links im Strafraum zur Grundlinie. Seine Hereingabe wird aber abgewehrt.
26’
18:57
Das Spiel ist momentan relativ zerfahren. Bremen kommt nur selten über die erste Pressinglinie der Bayern hinaus. Und auch die Gäste tun sich etwas schwer.
24’
18:56
Coman hat rechts im Strafraum Platz für eine Hereingabe, ihm rutscht der Ball aber über den Schlappen. Seine Flanke geht ins Toraus.
21’
18:53
Pavlenka verhindert das 0:1! Kimmich flankt den fälligen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Tor. Pavard kommt aus zentraler Position zum Kopfball. Sein Abschluss ist aber zu unplatziert. Pavlenka wehrt den Ball ab.
20’
18:51
Gelbe Karte für Amos Pieper (Werder Bremen)
Pieper hält Musiala fest. Dafür gibt es Gelb.
18’
18:50
Musiala probiert es rechts vom Strafraum mit einer Flanke. Der Ball wird zur Ecke abgewehrt. Der folgende Standard bringt nichts ein.
16’
18:47
Gelbe Karte für João Cancelo (Bayern München)
João Cancelo bekommt für den Tritt auf die Achillessehne von Bittencourt die Gelbe Karte.
16’
18:47
João Cancelo tritt Bittencourt im Mittelfeld in die Hacken. Der Bremer muss behandelt werden.
14’
18:45
Coman spielt rechts einen Steilpass zur Grundlinie auf Musiala. Der Nationalspieler erreicht die Kugel nicht.
11’
18:42
Die Ecke wird von Bremen ins Seitenaus geklärt. Bayern bleibt aber am Drücker.
10’
18:42
Kimmich bekommt rechts im Strafraum den Ball und flankt auf den zweiten Pfosten. Pieper klärt vor Mané zur Ecke.
10’
18:41
Bremen läuft bisher nur hinterher. Bayern ist deutlich überlegen.
8’
18:39
Die kurz gespielte Ecke bringt nichts ein.
7’
18:39
Gnabry wird links in den Strafraum geschickt. Aus spitzem Winkel scheitert er an Pavlenka. Es gibt Ecke für Bayern.
7’
18:39
Bayern hat eine erste Torchance. Mazraoui flankt von rechts in die Mitte. Musiala kommt zum Kopfball. Er setzt den Ball aber daneben und foult außerdem Friedl.
6’
18:38
Bayerns Offensivspiel ist bisher ziemlich ungenau. Lange Bälle hinter die Kette landen entweder im Aus oder bei Pavlenka.
4’
18:37
Pavard kommt haarscharf an der ersten Gelben Karte vorbei. Bremen überspielt das erste Mal das bayrische Pressing. Im Mittelfeld lässt Pavard dann Weiser über die Klinge springen. Dingert lässt Gnade vor Recht ergehen.
3’
18:34
Langsam verziehen sich die grünen Rauchschwaden, für die die Bremer Fans verantwortlich sind.
2’
18:34
Bayern legt dominant los, ohne bisher in den Strafraum zu kommen.
1’
18:32
Spielbeginn
17:54
Thomas Tuchel tauscht beim FC Bayern im Vergleich zum Sieg gegen die Hertha nur auf einer Position. Der gelbgesperrte Goretzka wird im zentralen Mittelfeld durch Gravenberch vertreten.
17:53
Zum Personal: Ole Werner nimmt bei Bremen zwei Wechsel im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Schalke vor. Pieper startet anstelle von Veljković in der Dreierkette. Außerdem beginnt heute Schmid im Sturm neben Ducksch. Dafür sitzt Philipp zunächst auf der Bank.
17:50
Zum Vergleich: Bremens Startelf ist "nur" 46,5 Millionen Euro wert. Ein Punktgewinn heute wäre nicht nur deshalb eine Überraschung. Die Werderaner sind außerdem das schlechteste Heimteam der Liga und sie treffen auf die beste Auswärtsmannschaft. Die letzten vier Spiele der Saison haben für den SVW aber sowieso keine große Bedeutung mehr. Durch die heutige Niederlage von Stuttgart steht Bremen sieben Punkte vor dem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also schon vor diesem Spiel fast sicher.
17:43
Der FC Bayern legt heute im Titelrennen vor. Die Ausgangslage für den Rekordmeister ist einfach: Solange die Münchener gewinnen, kann Dortmund sie nicht überholen. Der Vorsprung beträgt einen Punkt und die Tordifferenz von Bayern ist deutlich besser. Heute muss Thomas Tuchel aber auf einige Stammspieler verzichten. Choupo-Moting hat Knieprobleme, Upamecano einen Muskelfaserriss, Davies einen Muskelbündelriss und Goretzka ist gelbgesperrt. Die Startaufstellung ist trotzdem noch eine Weltauswahl mit einem Marktwert von 588 Millionen Euro.
17:30
Hallo und herzlich willkommen zum Top-Spiel des 31. Spieltags in der Bundesliga. Heute um 18:30 Uhr trifft Werder Bremen auf den FC Bayern.