Anzeige

Festspielort im Chiemgau feiert „mitmenschlich“

FOTO: VERENA VON KERSSENBROCK

Veranstaltungshighlights

Festspielort im Chiemgau feiert „mitmenschlich“

Drei Opern mit „Aida“, „Romeo und Julia“ und „Die Dreigroschenoper“ stehen zur Wahl.

Musik- und Theaterfreunde sind eingeladen, den Alltag inmitten der Naturschönheiten der Chiemgauer Alpen hinter sich zu lassen. Gute Gespräche, kulinarische Genüsse und traumhafte Sonnenuntergänge bei hochkarätigem Musik- und Kulturgenuss machen den Besuch des Festivalsommers zu einem unvergesslichen Erlebnis. Drei Opern stehen dieses Jahr zur Wahl: „Aida“, „Romeo und Julia“ und „Die Dreigroschenoper“.

Ob Aida, die äthiopische Königstochter, die als Sklavin am ägyptischen Hof den Liebestod findet, Romeo und Julia, die sich verzweifelt lieben, oder Mackie Messer, der von seinem Freund vor der Hinrichtung bewahrt wird: Es mit-menschelt gewaltig beim Immlinger Festival.

Gustav Mahlers 5. Sinfonie stellt einen weiteren musikalischer Höhepunkt des Festivalsommers dar. Darüber hinaus präsentiert die Akademie Immling den „Barbier von Sevilla“ als Familienoper und das Musical „Fame“. Wer Wert auf kulinarische Genüsse in Verbindung mit Musik legt, darf sich außerdem auf das Highlight „Dinner und Musik“ im Sternenzelt freuen.

Infos unter: www.immling.de

Er­schie­nen im Ta­ges­spie­gel am 04.05.2024

Das könnte Sie auch interessieren