Messen - Erfurt:17.000 Besucher bei Thüringens größter Reisemesse

Corona
Wegweiser sind auf der Messe "Reisen & Caravan" an einem Messestand angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Mit rund 17.000 Besuchern ist Thüringens größte Reisemesse in Erfurt zu Ende gegangen. Vor allem Urlaub in Deutschland habe im Trend gelegen, teilte die Messegesellschaft Ram Regio am Sonntag als Veranstalter mit. "Jeder dritte Besucher hat sich vor allem für das Thema Caravan interessiert", sagte Geschäftsführerin Constanze Kreuser. Der Trend zum Urlaub im Wohnmobil hatte sich in der Corona-Pandemie bundesweit verstärkt.

Zur viertägigen Messe "Reisen & Caravan" seien in diesem Jahr rund 7000 Besucher mehr als 2020 gekommen. Angewendet worden sei das 3G-plus-Modell - damit hatten nur Geimpfte, Genesene und per PCR-Test Getestete Zugang. Eine Befragung habe ergeben, dass 89 Prozent der Besucher das befürworteten, sagte Kreuser. Die Regelung habe ihnen die Sicherheit für einen Messebesuch gegeben.

Die Schau stand unter dem Motto "Urlaub, aber sicher". Vertreten waren rund 200 Aussteller auf 16.000 Quadratmetern in zwei Hallen.

© dpa-infocom, dpa:211031-99-810668/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: