LeuteSteve Zahn wird neben Woody Harrelson zum Affen

Woody Harrelson soll in „War of the Planet of the Apes“ eine Bösewicht spielen. Foto: Rainer Jensen
Woody Harrelson soll in „War of the Planet of the Apes“ eine Bösewicht spielen. Foto: Rainer Jensen dpa

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Steve Zahn (47, "The Dallas Buyers Club") soll im nächsten "Planet der Affen"-Film eine Affen-Rolle übernehmen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Steve Zahn (47, The Dallas Buyers Club) soll im nächsten „Planet der Affen“-Film eine Affen-Rolle übernehmen.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird bei seiner Transformation moderne Motion-Capture-Technologie benutzt, wie zuvor, als sich Andy Serkis in den Schimpansen Caesar verwandelte. Woody Harrelson soll einen Bösewicht mimen.

Nach „Planet der Affen: Revolution“ (2014) arbeitet US-Regisseur Matt Reeves (49) an der Fortsetzung „War of the Planet of the Apes“. Der Film soll im Sommer 2017 in die Kinos kommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: