Rottendorf (dpa) - Jahrelang hat Achim Heukemes für diesen Moment trainiert - heute startet der 63-Jährige Franke bei einem der härtesten Radrennen der Welt. Etwa 4800 Kilometer müssen die Teilnehmer des „Race across America“ schaffen. Die Strecke führt sie von der US-West- zur Ostküste. Das Schwierige: Die Fahrer haben maximal zwölf Tage Zeit. Heukemes will das Rennen in zehn Tagen und zehn Stunden schaffen. Das wäre neuer Weltrekord in der Klasse der über 55-Jährigen. Das bedeutet, dass er etwa 460 Kilometer täglich fahren muss.
LeuteEin Franke will auf dem Rad die USA in zehn Tagen durchqueren
Rottendorf (dpa) - Jahrelang hat Achim Heukemes für diesen Moment trainiert - heute startet der 63-Jährige Franke bei einem der härtesten Radrennen der Welt. Etwa 4800 Kilometer müssen die Teilnehmer des "Race across America" schaffen. Die Strecke führt sie von der US-West- zur Ostküste. Das Schwierige: Die Fahrer haben maximal zwölf Tage Zeit. Heukemes will das Rennen in zehn Tagen und zehn Stunden schaffen. Das wäre neuer Weltrekord in der Klasse der über 55-Jährigen. Das bedeutet, dass er etwa 460 Kilometer täglich fahren muss.
Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.