Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kundinnen und Kunden,
wir versuchen, Ihnen den Kontakt zur SZ so einfach und direkt wie möglich zu machen. Sie können die Bearbeitung Ihres Anliegens erleichtern und oft auch beschleunigen, indem Sie möglichst genaue Bezüge für Ihr Anliegen nennen, zum Beispiel einen bestimmten Artikel mit Überschrift und Erscheinungsdatum hinzufügen, auf die sich ein Leserbrief bezieht. Bei Fragen zum Abonnement geben Sie gerne gleich Ihre Kundennummer an. Im Falle technischer Probleme hilft es uns, wenn Sie Art und Typ des Endgerätes beschreiben, auf dem sie SZ-Inhalte abrufen.
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihre Post!
Ihre Süddeutsche Zeitung
Abonnement und Technik
aboservice@sz.de - Ihr Service rund ums Abonnement der SZ
sz-digital@sz.de - Ihr technischer Support und Kundenservice für die digitale SZ
Leserbriefe und Online-Leserkommentare
debatte@sz.de - Ihre Fragen zu Online-Leserkommentaren auf SZ.de
forum@sueddeutsche.de - Ihr Leserbrief zu überregionalen Artikeln aus der Zeitung oder Digitalausgabe der SZ
forum-region@sueddeutsche.de - Ihr Leserbrief zur Berichterstattung der SZ in München, der Region und Bayern
Redaktionelle Fehler und Kontakt zur Redaktion
fehler@sz.de - Ihre Korrektur-Angaben an die Redaktion
redaktion@sz.de - generelle Anmerkungen zur redaktionellen Arbeit der SZ
Nutzungsrechte und Archiv
syndication@sz.de - Rechte für die Wiederveröffentlichung von SZ-Inhalten (Nachdruck, Online-Wiederveröffentlichung etc.)
archiv@sz.de - Ihr Zugang zu allen Artikeln aus mehr als 75 Jahren SZ
Anzeigen
anzeigenannahme@sz.de - Ihr Kontakt zum Anzeigenteam des Süddeutschen Verlages