KoblenzTierische Schwarzfahrerin: Husky-Hündin fährt alleine Bahn

Mit einer "Schwarzfahrerin" der besonderen Art hat es die Bundespolizei in Rheinland-Pfalz zu tun gehabt. Dort war eine Husky-Hündin alleine mit einer...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Koblenz (dpa/lrs) - Mit einer „Schwarzfahrerin“ der besonderen Art hat es die Bundespolizei in Rheinland-Pfalz zu tun gehabt. Dort war eine Husky-Hündin alleine mit einer Regionalbahn unterwegs. Das Tier sei am Samstag allein in einem Zug zwischen Kruft und Koblenz gewesen und von einer Zugbegleiterin gemeldet worden, teilte die Bundespolizei in Trier am Mittwoch mit. Wie es dazu kam, war zunächst unklar.

Die Beamten nahmen das Tier am Hauptbahnhof Koblenz in Obhut, die Suche nach dem Besitzer verlief zu Beginn erfolglos. Erst nach der Auslesung des Chips und mithilfe von sozialen Medien konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden, wie es hieß. Er konnte seinen Vierbeiner letztlich nach der „Schwarzfahrt“ wieder mit nach Hause nehmen, wie es in der Mitteilung hieß.

© dpa-infocom, dpa:210630-99-210935/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: