Süddeutsche Zeitung

Handwerk - Barnstorf:Ministerpräsident Weil arbeitet als Gebäudereiniger

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barnstorf (dpa/lni) - Als Gebäudereiniger erprobt sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) heute in Barnstorf im Kreis Diepholz. Der Einsatz ist Teil der Veranstaltungsreihe "Arbeit und Dialog", in der Weil in den vergangenen Jahren bereits Einblick in diverse Berufe gewonnen hat. Unter anderem war er in Braunschweig als Schornsteinfeger unterwegs, in Hannover in der Vorweihnachtszeit als Paketbote, in Hildesheim half Weil Kanalarbeitern bei ihrer Arbeit und in Hambühren packte er bei einem Bäcker mit an.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200920-99-639944
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal