Halle (Saale)Gemischte Bilanz bei Spenden für Zoos und Tierparks

Knapp zwei Monate vor Weihnachten fällt die bisherige Bilanz des Spendenaufkommens in Zoos und Tiergärten in Sachsen-Anhalt unterschiedlich aus. Als zur...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Magdeburg (dpa/sa) - Knapp zwei Monate vor Weihnachten fällt die bisherige Bilanz des Spendenaufkommens in Zoos und Tiergärten in Sachsen-Anhalt unterschiedlich aus. Als zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Anlagen für Besucher längere Zeit geschlossen blieben, zeigten sich viele Menschen solidarisch und gaben zum Beispiel das geplante Geld für Eintrittskarten als Zuwendung aus. Dies sei teilweise nicht mehr nötig, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. Manche Zoos und Tierparks sind jedoch weiter auf finanzielle Hilfen angewiesen. Eine Möglichkeit seien beispielsweise Patenschaften - auch für Tiere, die nicht auf den ersten Blick auffallen wie Schlangen oder Insekten, erklärten Zoo- und Tierparksprecher.

© dpa-infocom, dpa:211030-99-795206/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: