GüterslohJörg Dräger verlässt die Bertelsmann Stiftung Ende 2021

Jörg Dräger, Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung, lächelt.
Jörg Dräger, Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung, lächelt. picture alliance / dpa

Nach 13 Jahren im Vorstand scheidet Jörg Dräger Ende 2021 aus dem Vorstand der Bertelsmann Stiftung aus. Der ehemalige Senator der Hansestadt Hamburg...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Gütersloh (dpa/lnw) - Nach 13 Jahren im Vorstand scheidet Jörg Dräger Ende 2021 aus dem Vorstand der Bertelsmann Stiftung aus. Der ehemalige Senator der Hansestadt Hamburg verantwortete seit 2008 die Themen Bildung, Integration und Digitalisierung und beendet seine Tätigkeit in Gütersloh auf eigenen Wunsch, wie die Stiftung am Mittwoch mitteilte. Dräger (53) wolle sich einer neuen „internationalen beruflichen Herausforderung stellen“, heißt es in der Mitteilung. Die Stiftung steht damit vor einem Umbau im Vorstand. Am 21. Juni war Liz Mohn aus Altersgründen zu ihrem 80. Geburtstag ausgeschieden.

Der studierte Physiker und Betriebswirt Dräger war ab 2001 Senator für Wissenschaft und Forschung in der Hansestadt Hamburg. Von 2004 bis 2006 übernahm der parteilose Politiker auch diesen Posten für Gesundheit und Verbraucherschutz.

© dpa-infocom, dpa:210630-99-206027/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: