ErfurtHund greift Radfahrer in Erfurt an

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Ein Hund hat in Erfurt mehrere Menschen angegriffen und eine Frau gebissen. Das große und aggressive Tier soll drei Radfahrer am Freitagnachmittag zwischen den...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Erfurt (dpa/th) - Ein Hund hat in Erfurt mehrere Menschen angegriffen und eine Frau gebissen. Das große und aggressive Tier soll drei Radfahrer am Freitagnachmittag zwischen den Vierteln Bischleben und Molsdorf attackiert haben, teilte die Polizei mit. Demnach hätten die drei den Hund gemeinsam abwehren können. Eine Frau aus der Gruppe soll dabei aber durch einen Biss leicht verletzt worden sein.

Nach den Angaben vom Samstag fanden Polizeibeamte den Hund wenig später in Begleitung seiner Besitzerin. Die 57-Jährige habe ausgesagt, der Hund sei von zu Hause entlaufen. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:211030-99-795469/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: