Campen im Schnee:"Zelten im Winter ist viel schöner"

Lesezeit: 5 min

Allein mit Schnee, Stille und Sonnenuntergang: Martina Gees auf einem ihrer "Stammhügel" nahe Chur, Schweiz. (Foto: Martina Gees/colorfish.ch)

Die Schweizerin Martina Gees schlägt ihr Lager auch im Winter draußen auf - und war trotz Anfängerfehlern schon beim ersten Mal begeistert.

Interview von Katja Schnitzler

Martina Gees ist aus ihrem Büroalltag als Grafikerin bereits zweimal für ein paar Jahre ausgebrochen und mit dem Rad durch Nord-, Mittel- und Südamerika gefahren. Zurück in Chur zieht es sie weiterhin nach draußen, worüber sie in ihrem Blog colorfish.ch berichtet - und auch Tipps zum Zelten bei Schnee gibt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIm Zelt und im Caravan
:Die besten Camping-Tipps

Das eigene Haus immer dabei: Camping boomt seit Corona besonders. Vier erfahrene Camperinnen berichten, was Einsteiger oft falsch machen und wie es besser geht.

Protokolle von Eva Dignös

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: