Skifahren und Corona:Winter, juchhe!

young people in le rouge apres ski. verbier. switzerland. (Luis Davilla)

Skifahren soll wieder alpenweit möglich sein im kommenden Winter. Wie das mit dem Feiern und Après Ski gehen wird, ist noch nicht klar.

(Foto: Luis Davilla/imago images)

Gute Aussichten für Skifahrer: Die Gebiete werden wohl öffnen und sogar Après-Ski scheint wieder möglich zu sein. Die Frage ist, für wen?

Von Dominik Prantl

Der Winter naht - und wie schon im vergangenen Jahr beschäftigt Skifahrer, Seilbahn- und Tourismusbranche die Frage, ob Skifahren möglich sein wird, und wenn ja, mit welchen Einschränkungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Zur SZ-Startseite
Ein Skifahrer trägt seine Ski

SZ PlusSkifahren in den Alpen
:Was vom Winter übrig blieb

Nie zuvor war der Skitourismus ein solches Politikum wie in der vergangenen Saison. Am Ende standen trostlose Orte, leere Kassen und die Frage: War das wirklich nötig? Eine persönliche Bilanz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: