Skifahren und Corona:Winter, juchhe!

Lesezeit: 4 min

Skifahren soll wieder alpenweit möglich sein im kommenden Winter. Wie das mit dem Feiern und Après Ski gehen wird, ist noch nicht klar. (Foto: Luis Davilla/imago images)

Gute Aussichten für Skifahrer: Die Gebiete werden wohl öffnen und sogar Après-Ski scheint wieder möglich zu sein. Die Frage ist, für wen?

Von Dominik Prantl

Der Winter naht - und wie schon im vergangenen Jahr beschäftigt Skifahrer, Seilbahn- und Tourismusbranche die Frage, ob Skifahren möglich sein wird, und wenn ja, mit welchen Einschränkungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSkifahren in den Alpen
:Was vom Winter übrig blieb

Nie zuvor war der Skitourismus ein solches Politikum wie in der vergangenen Saison. Am Ende standen trostlose Orte, leere Kassen und die Frage: War das wirklich nötig? Eine persönliche Bilanz.

Von Dominik Prantl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: