Wintersport:Der Spaß am Skifahren

Wintersport: Zwei Skifahrer genießen den Ausblick auf die Arlberg-Region.

Zwei Skifahrer genießen den Ausblick auf die Arlberg-Region.

(Foto: Frank Heuer/laif)

Volle Pisten, viel Ausrüstung: Skifahren ist zu einer stressigen und technischen Angelegenheit geworden. Dabei gibt es Mittel, Wege und auch versteckte Orte, um diesen Sport zu genießen.

Von Max Scharnigg, Titus Arnu und Christian Mayer

Skifahren war mal herrlich entspannt, geradezu schneeflockenleicht. Einfach irgendeine alte Jacke an, Mütze auf, Schnee gab es immer, Bewegungsfreiheit am Berg auch - als dieser Sport noch nicht den hochgerüsteten Technik-Freaks gehörte, sondern den eleganten Schön- und Schönwetterfahren. Die Zeiten sind vorbei? Von wegen. Etwas abseits der alpinen Massenabfertigung kann man noch immer genussvoll Ski fahren - wichtiger als die Ausrüstung ist dabei die innere Einstellung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: