Wetter in UrlaubsländernIst es bei uns wirklich heißer?

In Deutschland wird Rekordhitze gemessen. Lohnt sich da die Reise an ferne Strände? Wir haben die Temperatur gemessen, von Italien bis Australien.

Dieser Sommer in Deutschland hat seinen Namen endlich mal wieder verdient: In den regnerischen Juni-, Juli- und August-Monaten der vergangenen Jahre ließ man am besten alles stehen und liegen, sobald gute Aussichten auf ein Sonnenbad angekündigt wurden. In diesem Jahr hört das Sommergefühl gar nicht mehr auf, 40-Grad-Hitzerekorde werden gemessen und die Menschen kühlen sich so kreativ und vergnügt ab wie im Eisbach im Englischen Garten von München. Muss man bei so einem Sommer überhaupt noch in den Urlaub fahren? Und ist es an den Reisezielen vielleicht sogar kühler als hier? Wir haben die Temperatur gemessen ...

Hier finden Sie die Wettervorhersage für Deutschland.

Bild: dpa 12. August 2015, 14:372015-08-12 14:37:27 © SZ.de/kaeb/ihe/dd