ID Buzz und T4 im Test:Buzz gegen Bus

Lesezeit: 6 min

Zwei ähnliche und doch ungleiche Geschwister: Der T4, Baujahr 1995, Ferienmobil und Benzinschlucker, und daneben der neue, vollelektrische ID Buzz, Baujahr 2022. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Spaß am Beschleunigen und drohender Stillstand: Eine Testfahrt mit dem Elektro-VW-Bus ID Buzz nach Südtirol gerät zum Abenteuer. Aber was kann der Stromer, was mein alter T4-Benziner nicht kann? Ein persönlicher Vergleich.

Von Hans Gasser

Fangen wir mit dem Tiefpunkt an. Denn ab da kann es nur besser werden. Der Tiefpunkt war, als meine Sechsjährige im Fond des ID Buzz zu weinen anfing und rief: "Ich will heim zur Mama."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVW California
:Tiny House auf vier Rädern

Unser Autor fuhr mit dem VW Bulli zwei Wochen in den Süden. Die große Freiheit auf vier Rädern - das war die Idee. Doch die Erfahrungen waren ganz andere. Protokoll eines Scheiterns.

Von Joachim Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: