Verkehrschaos in EuropaDie dem Winter trotzen

In London, Paris und Frankfurt das gleiche Bild: Verschneite Landebahnen, vereiste Flugzeuge - und entnervte Passagiere. Doch es gibt auch Länder, die das Winterwetter erfolgreich meistern.

In Frankfurt, London, und Paris das gleiche Bild: Verschneite Landebahnen, vereiste Flugzeuge - und entnervte Passagiere. Doch es gibt auch Länder, die den Winter 2010 erfolgreich meistern.

Der Dienstag begann für die in Frankfurt gestrandeten Reisenden wie der Montag aufgehört hatte: mit Warten. Denn bis circa 8:30 Uhr ging erst mal gar nichts auf den Start- und Landebahnen des größten deutschen Flughafens. Grund: Der Winterdienst kam nach den heftigen Schneefällen der Nacht mit dem Räumen nicht nach. Doch nicht nur das Drehkreuz des deutschen Luftverkehrs ist mit dem Winter 2010 überfordert:

Bild: REUTERS 21. Dezember 2010, 12:282010-12-21 12:28:31 © sueddeutsche.de/dpa/mati/jobr/gbr