User-Bilder: Mein Paradies:Schöner geht's nicht

User schickten uns ihre Bilder vom Paradies - das überwiegend in der Nähe von Wasser liegen muss.

10 Bilder

User Bilder Paradies, Bernd Symons

Quelle: SZ

1 / 10

Eruvanhippuzha Arripara , Südindien

"Mein ganz persönliches Paradies liegt fernab aller Touristenstraßen im tropischen Regenwald Südindiens. Sein Name ist so unaussprechlich wie seine Schönheit: Am Eruvanhippuzha Arripara lasse ich die Beine im kristallklaren Wasser baumeln und genieße das zarte Kitzeln, wenn die bunten Tropenfische an den Härchen zupfen.

Es erfüllt mich jeden Winter mit Ehrfurcht: Jahrmillionen hat es gedauert, mir diesen 'Swimmingpool' anzufertigen - sogar mit Wasserrutsche. Links wie rechts vom kleinen Wasserfall sieht der Elefantenfelsen aus wie ein Emmentaler. Hunderte von runden Löchern mit einem kugelrunden Stein am Grunde. Der mahlt sich in der Monsunzeit jedes Jahr einen Millimeter tiefer in den Felsen, wenn der große Regen seine Fluten aus den Bergen der Westghats hinunter schickt und das ganze Tal füllt. Doch jetzt im Februar ist es mein schönstes Idyll.

Stundenlang kann ich im Schatten des alten Cashewnussbaum sitzen, Agamen, Paradiesvögel und bunte Schmetterlinge beobachten, die meine Sportschuhe so interessant finden."

Foto: Bernd Symons

User Bilder Paradies, Christian Wein

Quelle: SZ

2 / 10

Uluru, Australien

"Ayers Rock (Uluru) bei Sonnenaufgang. Einfach ein traumhafter Anblick!"

Foto: Christian Wein

User Bilder Paradies, Claudia Czech

Quelle: SZ

3 / 10

Sommer am Bodensee

"Dies fällt mir zum Begriff 'Paradies' ein... Das Foto entstand während unserer Radtour um den Bodensee im August 2005, am Schweizer Ufer, zwischen Kreuzlingen und Romanshorn. Hochsommerliche Temperaturen, absolute Stille und Einsamkeit - nur mein Mann und ich und zwei Fahrräder."

Foto: Claudia Czech

User Bilder Paradies, Michael Gsell

Quelle: SZ

4 / 10

Similan Islands, Thailand

"Similan Islands im Februar 2008, etwa 70 Kilometer vor Khao Lak im Indischen Ozean."

Foto: Michael Gsell

User Bilder Paradies, Herbert Heinsche

Quelle: SZ

5 / 10

Nahe Sydney, Australien

"Sonnenaufgang in Narrabeen (etwa 40 bis 50 Kilometer nördlich von Sydney)"

Foto: Herbert Heinsche

User Bilder Paradies, Iris Fiederle

Quelle: SZ

6 / 10

Walchensee, Bayern

"Bei diesem Thema gerne von mir ein Heimatbeitrag: der Walchensee in Bayern."

Foto: Iris Fiederle

User Bilder Paradies, Kai Zahrte

Quelle: SZ

7 / 10

Auf den Lofoten, Norwegen

"Das Bild ist im Juli 2008 auf den Lofoten entstanden. Das kleine Fischerhaus steht in der Gemeinde Nusfjord. An diesem wunderbar sonnigen Tag mit dem klaren Wasser des Polarmeeres ergab sich dieses wunderschöne Motiv.

Die Lofoten sind bei ein atemberaubend schönes Reiseziel, das man am besten auf ausgedehnten Tageswanderungen erkunden kann."

Foto: Kai Zahrte

User Bilder Paradies, Kathrin Ertl

Quelle: SZ

8 / 10

Neuseeland

"Einsamkeit am Ende der Welt - Neuseeland"

Foto: Kathrin Ertl

User Bilder Paradies, Simon Schulz

Quelle: SZ

9 / 10

Loch Tummel, Schottland

"Das Bild zeigt den 'Queen's View' in Schottland nahe Pitlochry. Zu sehen ist der Loch Tummel.

Das Foto ist für mich so besonders, da man um diesen Blick zu genießen erst ein paar Meter bergauf laufen muss und dann von diesem herrlichen Anblick überwältigt wird!"

Foto: Simon Schulz

User Bilder Paradies, Dr. Ulrich Thier

Quelle: SZ

10 / 10

Venedig

"Venedig ist für mich in den letzten Jahren, jeweils im ausgehenden Winter vor oder nach dem Karneval ein Ort, wo ich für ein paar Tage in eine andere Welt eintauchen, ziellos umhergehen und immer wieder Neues entdecken kann."

Foto: Dr. Ulrich Thier

Auch Sie haben schon einmal ins Paradies geschaut?Schicken Sie uns Ihr Bild!

(sueddeutsche.de/dd)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: