USA-Reisen: Los AngelesAuf der Suche nach dem Hollywood-Moment

Das besondere Flair von Hollywood erschließt sich zwischen Souvenirkitsch und Touristenhorden nicht so leicht. Doch man kann der Traumfabrik auch ganz nah kommen.

Jens ist frustriert: "Jetzt sind wir extra nach hier oben gefahren, aber so ein richtig gutes Bild mit dem Hollywood-Sign als Hintergrund kriegt man einfach nicht hin", klagt der Urlauber aus Hannover. "Die Buchstaben sind einfach zu weit weg und Du bist zu nah dran", sagt er zu seiner Verlobten Ines. Ines und Jens haben das gleiche Problem wie Millionen andere Touristen aus aller Welt. Sie sind auf der Suche nach dem Hollywood-Gefühl, wollen einen Traumfabrik-Moment aus Los Angeles nach Hause mitnehmen, 100 Jahre nachdem hier das erste Filmstudio eröffnete, die Nestor Motion Picture Company. Und das ist gar nicht so einfach.

Bild: dpa-tmn 1. März 2011, 14:522011-03-01 14:52:14 © Sören Gieß, dpa/dd