Urlaubsbuchung:Urlaub wird teurer

Urlaubsbuchung: Jetzt schon den Sommerurlaub buchen? Viele Reiseveranstalter raten dazu. Und das nicht nur aus Eigeninteresse.

Jetzt schon den Sommerurlaub buchen? Viele Reiseveranstalter raten dazu. Und das nicht nur aus Eigeninteresse.

(Foto: Christoph Schmidt/dpa)

Mietwagen kosten mehr, zum Teil auch Ferienhäuser und Hotels. Warum es klug sein könnte, dieses Jahr früh zu buchen. Und was bei der Urlaubsplanung hilft.

Von Ingrid Brunner

Das Ende der Corona-Beschränkungen rückt näher - und damit auch eine Planungssicherheit beim Urlaub. Viele buchen bereits jetzt, zur Freude der Reisebüros und Veranstalter. Doch der Urlaub 2022 wird womöglich ein teurer Spaß: Inflation, Energiepreise, Personalmangel - all das könnte die Kosten nach oben treiben.

Zur SZ-Startseite
Amsterdam Reise Storytelling für Irene Helmes

SZ PlusStädtereise
:Es muss nicht immer Amsterdam sein

Die Hauptstadt der Niederlande ist wunderschön, aber normalerweise überlaufen. Wer sich ins Umland wagt, wird feststellen: Da gibt es einen Ort, der hat alles, was Amsterdam hat, nur kleiner und entspannter.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: