bedeckt München 10°

Urlaub: Debatte um Geimpfte:Reisen nur für Geimpfte?

Kreuzfahrt-Reise: Überführung der Norwegian Getaway

Norwegian Cruise Line (NCL) will von Sommer an wieder Schiffe auslaufen lassen.

(Foto: Ingo Wagner/dpa)

Einige Reedereien bieten bereits Passagen an, an denen nur Menschen mit Impfnachweis teilnehmen dürfen. Reiseveranstalter und Airlines sind zurückhaltend.

Von Jens Flottau und Monika Maier-Albang

Auf eines legen gerade viele Reiseveranstalter und Reedereien Wert, die sich zum neuen Impfausweis äußern: Der Ausweis werde, wenn er dann kommt, ein wichtiges Werkzeug sein auf dem Weg zurück zur Normalität. Aber nur Geimpfte in den Reisebus, an den Pool oder an Bord zu lassen, davor schrecken die meisten dann doch zurück. Wohl auch aus der Überlegung heraus, dass man es sich mit den vielen, die bislang noch keine Möglichkeit zum Impfen hatten, nicht verscherzen will.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Grüner Knopf, Symbolfoto für das neue staatliche Siegel für nachhaltig produzierte Textilien *** Green button, symbol p
Nachhaltigkeit
Endlich umweltfreundlich Kleidung kaufen
Tokyo
Corona-Pandemie
Was wir von Asien lernen können
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
actout
Initiative #actout
"Wir sind schon da"
Bildauftrag von SZ: Melina Rauh (Elli) für S3 von Thorsten Schmitz.
Transsexualität
Sie, Er, Ich
Zur SZ-Startseite