Corona-Regeln:Urlaub in Deutschland: Es bleibt kompliziert

07.05.2018, Deutschland, Schleswig-Holstein, Sankt Peter-Ording, Mann seitlich im Strandkorb *** 07 05 2018, Germany, Sc

In Schleswig-Holstein - hier Sankt Peter-Ording - dürfen Geimpfte, Genesene und Getestete aus ganz Deutschland vom 17. Mai an Urlaub machen.

(Foto: Annett Mirsberger via www.imago-images.de/imago images/Annett Mirsberger)

Ferien im eigenen Land sind bald wieder möglich - aber nicht überall. Und es zeichnet sich ein Flickenteppich an Regeln ab. Welche Bundesländer wann aufmachen und was man beim Urlaub beachten muss: Ein Überblick.

Von Eva Dignös

Die gute Nachricht für urlaubsreife Menschen lautet: Vieles wird wieder gehen in den nächsten Wochen. Die schlechte Nachricht: Es bleibt kompliziert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrlaub in Europa
:Die neue Reisefreiheit

In vielen europäischen Ländern ist Urlaub für Geimpfte, Genesene und Getestete wieder ohne Quarantäne möglich, auch in Deutschland gelten neue Regeln. Vor der Abreise sind allerdings noch einige Fragen zu klären.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: