Urlaub und Corona:Wohin kann ich jetzt noch reisen?

Lesezeit: 5 min

Keine Lust auf Maskenpflichten und Abstandsregeln? Wer deswegen eine Reise absagt, kann nicht damit rechnen, dass die Reiserücktrittsversicherung einspringt. (Foto: Clara Margais/dpa)

Griechenland, Belgien und Niederlande sind Hochrisikogebiet - aber auch vor Deutschland wird im Ausland gewarnt. Kann man also ohne Probleme verreisen? Was jetzt noch möglich ist und was Urlauber beachten sollten.

Von Eva Dignös

Das Risiko sind immer die anderen. Dass die Bundesregierung vor Reisen in Länder warnt, in denen die Zahl der Corona-Infektionen gerade besonders hoch ist, daran hat man sich gewöhnt in mehr als eineinhalb Jahren Pandemie. Jeden Freitag veröffentlicht das Robert-Koch-Institut (RKI) die aktuelle Liste, gerade erst wurden Griechenland, Belgien und die Niederlande als Hochrisikogebiet eingestuft, wer nicht geimpft oder genesen ist, muss nach der Rückkehr in Quarantäne.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWellness und Corona
:Wie sicher ist die Sauna?

Im Spa den Alltag vergessen - schön wär's, gerade jetzt. Aber wie sieht es mit dem Infektionsrisiko aus? Und wer darf überhaupt noch hinein?

Von Eva Dignös

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: