Tourismus - Halle (Saale):Tourismus-Zahlen im April wieder ähnlich wie vor Corona

Tourismus - Halle (Saale): Besucherinnen stoßen auf der Saale-Weinmeile mit Weingläsern an. Foto: Bodo Schackow/dpa
Besucherinnen stoßen auf der Saale-Weinmeile mit Weingläsern an. Foto: Bodo Schackow/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Im April haben die Gäste- und Übernachtungszahlen in Sachsen-Anhalt fast wieder das Vor-Corona-Niveau des Jahres 2019 erreicht. Wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte, wurden in dem Monat, in den die Osterferien fielen, rund 248.500 Gästeankünfte und knapp 657.500 Übernachtungen registriert. Im April 2019 waren es rund 288.300 Gäste und etwa 711.200 Übernachtungen gewesen. Die angebotenen Schlafgelegenheiten seien im April dieses Jahres zu 30,1 Prozent ausgelastet gewesen, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste habe 2,6 Tage betragen. Besonders Campingplätze und Ferienunterkünfte hätten mehr Gäste und Übernachtungen verzeichnet.

© dpa-infocom, dpa:220617-99-699500/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: