Top TenReif für die Insel?

Dem Rest der Welt den Rücken kehren, wo geht das besser als auf einer Insel? Eine Auswahl von zehn Eilanden, auf denen man dem Paradies recht nahe kommt - zumindest zeitweise.

Island

Sie ist eine raue Schönheit nahe am nördlichen Polarkreis, aber die Insel der Geysire, Wasserfälle und Vulkane wirkt trotzdem wie ein Eiland aus einem Märchen. Islands vielleicht bekannteste Naturattraktion ist der zweistufige Gullfoss-Wasserfall: Im rechten Winkel stürzt der Fluss Hvítá im Süden der Insel in die Tiefe. Der Kontrast zu Natur pur ist das Nachtleben der Hauptstadt Reykjavik - allzu viel Schlaf bekommen die Besucher nicht, wenn sie nichts verpassen wollen. Derzeit hat Island noch einen Vorteil - die Reise auf die größte Vulkaninsel der Welt ist seit der Finanzkrise so billig wie noch nie.

Foto: apn

15. März 2010, 12:022010-03-15 12:02:00 ©