The Standard Hotel:Zimmer mit Aussicht

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Mit der neuen Filiale des "The Standard" in New York bietet Hotelier André Balazs seinen anspruchsvollen Gästen nun auch eine adäquate Übernachtungsmöglichkeit in Manhattan. Auf hohen Betonpfeilern schwebt der imposante Glaswürfel, der ein wenig an ein aufgeschlagenes Buch erinnert, direkt über dem High Line Park.

Foto: Standard Hotel

-

Quelle: SZ

2 / 9

Doch ohne den atemberaubenden Blick, den die 337 Hotelzimmer auf den Hudson River und die Skyline von New York ermöglichen, wäre dieses Luxushotel nur halb so ungewöhnlich. Allerdings hat die Aussicht ihren Preis: Mindestens 320 Dollar kostet das Zimmer hier.

Foto: Standard Hotel

-

Quelle: SZ

3 / 9

Vorsicht ist allerdings im Badezimmer geboten, denn hier bieten die Panoramafenster nicht nur einen spektakulären Ausblick - sondern auch einen eben solchen Einblick. Nach Beschwerden der Nachbarn über nackte Hotelgäste weist das Standard nun darauf hin, dass die Glasfront durchsichtig ist.

Foto: Standard Hotel

Standard Hotel in Hollywood, Los Angeles

Quelle: SZ

4 / 9

Doch nicht nur in New York, auch in Miami und Los Angeles gibt ein "The Standard". Seit 1963 schwingt sich die Wellenfassade des Hotels entlang des Sunset Boulevardin L.A., damals noch unter dem schöneren Namen "Thunderbird".

Foto: Standard Hotel

Standard Hotel in Hollywood, Los Angeles

Quelle: SZ

5 / 9

1999 kaufte André Balazs das Haus und gemeindete es in seine kleine, aber feine "Standard"-Gruppe ein. Seither spiegelt sich der fröhliche oder auch durchgeknallte Retro-Futurismus jener Zeit in diesem Hotel durch ...

Foto: Standard Hotel

Standard Hotel in Hollywood, Los Angeles

Quelle: SZ

6 / 9

... 70er-Jahre Mobiliar, Vorhänge mit Warhol-Mustern, Eames-Stühle, dem ...

Foto: Standard Hotel

Standard Hotel in Hollywood, Los Angeles

Quelle: SZ

7 / 9

... Kunststoffteppich in electro blue am Pool oder der ...

Foto: Standard Hotel

Standard Hotel in Hollywood, Los Angeles

Quelle: SZ

8 / 9

... Purple Lounge. Untypischerweise verfügt das Hotel außerdem über ein in Los Angeles ziemlich angesehenes Diner namens "Restaurant at The Standard" und Zimmer, die ...

Foto: Standard Hotel

Standard Hotel in Hollywood, Los Angeles

Quelle: SZ

9 / 9

... im Vergleich zu vielen anderen US-Hotelzimmern eines nicht sind: klein und eng.

Foto: Standard Hotel

(sueddeutsche.de/dd/af)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: