Calvià, Mallorca: 300 Tage Sonnenschein

Spricht man von Calvià im Westen von Mallorca, ist keine einzelne Ortschaft gemeint, sondern eine aus verschiedenen Ortschaften und Urbanisationen bestehende Gemeinde. Doch egal ob Illetes, Magaluf oder Peguera - alle genießen das Privileg vieler, vieler Sonnenstunden auf der sowieso schon sonnenverwöhnten Baleareninsel.

Weite Wälder und die Tramuntana-Berge schützen den 54 Kilometer langen Küstenstreifen vor kühlen Nordwinden. Der zerklüftete Meeressaum aus Buchten und Landzungen ist ein Eldorado für Wassersportler, die die Küste mit dem Boot erkunden. Zum Promi-Yachthafen von Port d'Antratx ist es nur ein Katzensprung und auch Palma, die Hauptstadt Mallorcas und der Balearen liegt ganz in der Nähe.

Foto: enjoycalvia

23. November 2009, 13:352009-11-23 13:35:00 ©