Skurrile Fundstücke in Hotels:Goldenes Beisswerk, Augen aus Glas

Schon komisch, auf welche Dinge manche Hotelgäste nach ihrem Besuch verzichten können. Eine britische Hotelkette hat eine Hitliste der Fundstücke zusammengestellt.

6 Bilder

Wertvolles Gebiss beim Pfandleiher in Chicago

Quelle: picture-alliance/ dpa

1 / 6

Wenn Menschen im Hotel sind, kann das skurrile Geschichten produzieren: Eine große Hotelkette hat jetzt die kuriosesten Fundstücke aus ihren Häusern in Großbritannien aufgelistet und will sie an einen guten Zweck spenden. Zu den Highlights der Kollektion gehören Goldzahn-Prothesen im Wert von umgerechnet mehr als 7600 Euro, eine diamantenverzierte Rolex-Uhr, die ihrem Eigentümer umgerechnet rund 60.000 Euro Wert sein dürfte und umgerechnet knapp 12.000 Euro in bar, die eine Reinigungskraft im Mülleimer eines Hotelzimmers fand.

Science Museum Launches Medical Collection Website

Quelle: Getty Images

2 / 6

Die britische Hotelkette Travelodge veröffentlicht nicht zum ersten Mal ihre kuriosesten Fundstücke. In den vergangenen Jahren blieben zum Beispiel ein blaues Glasauge zurück, eine aschegefüllte Urne, die Schlüssel zu einem Bentley und sogar ein Kind. Nicht alle "Fundsachen" konnten ihren rechtmäßigen Eigentümern beziehungsweise Erziehungsberechtigten zurückgegeben werden.

-

Quelle: AFP

3 / 6

Auch in diesem Jahr haben die Besitzer von Autoschlüsseln für einen Rolls Royce Phantom, einer Hermes Handtasche im Wert von umgerechnet knapp 10.000 Euro und einer etwa 1,20 Meter langen Yam-Wurzel noch drei Monate Zeit,  ...

-

Quelle: AFP

4 / 6

... sich zu melden. Ansonsten gibt Travelodge das vergessene Eigentum weiter an die Wohlfahrtsläden der britischen Krebsforschung. Die müssten sich ab März dann auch Gedanken machen, was sie mit einem Koffer voller königlicher Fanarktikel, die bis in die viktorianische Zeit zurückreichen, anfangen sollen und mit einem bengalischen Kätzchen namens "Tiger" ...

27. Jahrestagung des Chaos Computer Clubs

Quelle: dpa

5 / 6

Extrem angewachsen in den vergangenen zwölf Monaten ist nach Angaben der Hotelbetreiber die Anzahl der vergessenen Laptops und Mobiltelephone. Manchmal aber nimmt die Sache auch ein gutes Ende: ... 

Kontrolle: Jedes zweite Stofftier mit schweren Sicherheitsmaengeln

Quelle: dapd

6 / 6

So konnten im Jahr 2010 75.000 Kuscheltiere wieder zu ihren kleinen Besitzern zurückgeschickt werden.

© sueddeutsche.de/dpa/dd
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: