Alpen:So sehen also weiße Skigebiete aus

Lesezeit: 5 min

Es ist durchaus eine Nachricht wert: Im tiefsten Winter fällt echter Schnee in den Alpen! Eine Reise von Südtirol über Österreich nach Bayern.

Von Dominik Prantl

Was war das zuletzt mal wieder für eine Aufregung; es war eindeutig was faul in den Alpen. Statt weißer Pracht gab es T-Shirt-Wetter und weiße Streifen aus Kanonenschnee. Doch kaum ist der echte Schnee endlich da, ist es irgendwie still geworden um die Skigebiete. Dabei wäre das in Zeiten, in denen neuerdings gerne von Wintereinbrüchen mitten im Winter die Rede ist, ja durchaus mal eine Neuigkeit: Hänge der Berge endlich weiß! Oder im Promotion-Sprech: Frau Holle wieder in Winter-Wonderland-Laune!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReise mit dem Nachtzug
:Der Polarlicht-Express

Tatsächlich kann man mit dem Nachtzug zu einem der besten Orte der Welt fahren, um Polarlichter zu sehen. Dabei sind diese nur die Krönung einer erstaunlichen Reise in die Dunkelheit.

Von Dominik Prantl, Abisko

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: