Seatrekking in Kroatien:Unter den Wellen

In den Bergen wandern? Langweilig. Bernhard Wache hat das Reisen unter Wasser perfektioniert. Eine Seatrekking-Tour in Bildern.

6 Bilder

Seatrekking (für die Reise)

Quelle: Cedric Schanze

1 / 6

Bernhard Wache hat jahrelang an einem Gepäckstück getüftelt, das sich auch im Meer mitnehmen lässt.

Seatrekking (für die Reise)

Quelle: Cedric Schanze

2 / 6

Er kann bis zu 30 Meter tief tauchen und zweieinhalb Minuten die Luft anhalten. Aber Rekorde interessieren ihn nicht. Er hat eine ganz neue Art des Reisens erfunden: Seatrekking.

Seatrekking (für die Reise)

Quelle: Cedric Schanze

3 / 6

Schon als Kind wollte er "eins mit dem Meer werden".

Seatrekking (für die Reise)

Quelle: Cedric Schanze

4 / 6

Anhand von Google Maps studiert er die Küste, sucht nach Stränden zum Schlafen und nach Bächen zum Auffüllen der Wasserflaschen.

Seatrekking (für die Reise)

Quelle: Cedric Schanze

5 / 6

Nun tüftelt er an speziellen Seatrekking-Touren, für die sein Rucksack benötigt wird.

Seatrekking (für die Reise)

Quelle: Cedric Schanze

6 / 6

Die Wildnis ist für viele Menschen eine Illusion. Doch bei der Seatrekking-Tour wird sie für die Teilnehmer real.

© Süddeutsche.de/sks
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: