Rodez statt Rhodos:Verklickt nochmal!

Eine Reise im Internet zu buchen geht schnell. Manchmal etwas zu schnell. Das kann fatale Auswirkungen auf einen Strandurlaub haben.

Durch ein Versehen bei ihrer Internetbuchung sind drei norwegische Urlauber in der französischen Provinz statt am Ägäischen Meer gelandet:

Sie hatten "Rodez" statt "Rhodos" gebucht.

Das Ehepaar und die Schwägerin der Frau wollten von der norwegischen Hauptstadt Oslo über London auf die griechische Insel Rhodos fliegen, wie Mitarbeiter des südfranzösischen Flughafens Rodez-Marcillac berichteten.

Bei der Buchung im Internet hätten sie aber versehentlich Rodez angeklickt, das etwa hundert Kilometer nordwestlich von Montpellier im Landesinneren liegt - und mit Strandurlaub wenig zu tun hat.

Am Sonntagabend seien sie dann zu ihrer Überraschung dort gelandet.

Die Norweger seien aber nicht die ersten Urlauber, denen das passiert - jedes Jahr machten fast ein Dutzend Leute den gleichen Fehler.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: