Quarantäne in Kolumbien:Oh, Palomino

Quarantäne in Kolumbien: Wie aus der Werbung: Strandquarantäne in Kolumbien hat zurzeit auch etwas Surreales.

Wie aus der Werbung: Strandquarantäne in Kolumbien hat zurzeit auch etwas Surreales.

(Foto: Viviana Duque)

In einer Strandhütte an der kolumbianischen Karibikküste lässt sich die Quarantäne gut aushalten - allerdings hat so ein Aufenthalt auch etwas Surreales.

Von Julian Ignatowitsch

An manchen Tagen fühle ich mich wie ein Eindringling. Als ich heute Morgen ins Freie trat, rannte ein tellergroßer Käfer vor mir weg, und ein Frosch sprang erschrocken zur Seite. Und später am Nachmittag, beim täglichen Strandspaziergang, schlugen die Wellen höher als sonst und schäumten bis an die naheliegenden Hütten und Häuser heran. Auch ich wohne momentan in so einer Hütte am Strand - und habe Sand zwischen den Zehen. Ich bin gestrandet. Im kleinen kolumbianischen Dorf Palomino, das man bedenkenlos als Urlaubsparadies bezeichnen kann. Jetzt sowieso. Die meisten Touristen sind abgereist.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus Pandemic Causes Climate Of Anxiety And Changing Routines In America

SZ PlusUrlaubsorte in der Coronakrise
:Postkarten, die wir nie bekommen wollten

Die Touristen sind weg, die Einheimischen zu Hause, die Sehnsuchtsorte menschenleer. Eine Weltreise durch die neue Einsamkeit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: