bedeckt München 17°

Reiseführer Schwarzwald:Mit Kindern unterwegs

Auf in den Barfußurlaub: Familienfreundliche Kurorte übertreffen sich gegenseitig mit ihren Ferienangeboten für den Nachwuchs

Es gibt auch Spannendes in freier Natur, z. B. Wanderungen mit dem örtlichen Revierförster. Mehr als 20 Ferienorte im Schwarzwald tragen das Prädikat „familienfreundlich“ des Landes Baden-Württemberg.

Weiter zu Kapitel 9

Florian Wachsmann, geboren in Berlin, wuchs in Bayern auf, im Schwäbischen und im Rheinland. Fürs Studium zog er nach Freiburg – und blieb dort kleben. Mittlerweile arbeitet er als Redakteur für den Burda-Verlag, wo er über das Reisen und Genießen schreibt. So gewappnet fährt, wandert, radelt und „schmatzt“ er sich seit Jahren durch den Schwarzwald. Ein feiner Recherche-Acker, findet er.

Der SZ.de-Reiseführer wird Ihnen in Kooperation mit Marco Polo präsentiert. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Information. Die Verantwortung für die präsentierten Inhalte und Rechte liegt ausschließlich bei Marco Polo.

Quelle: www.marcopolo.de