Reiseliteratur:Die schönsten Bergbücher für den Herbst

Reiseliteratur: Kein Honigschlecken: Oft ist es nass und kalt auf der Fahrt, doch immer wieder warten warme Gaststuben und am nächsten Tag traumhafte Tiefschneeabfahrten auf die beiden Abenteurer.

Kein Honigschlecken: Oft ist es nass und kalt auf der Fahrt, doch immer wieder warten warme Gaststuben und am nächsten Tag traumhafte Tiefschneeabfahrten auf die beiden Abenteurer.

(Foto: Jochen Mesle, Max Kroneck/Knesebeck)

Jetzt ist die beste Zeit zum Wandern. Aber auch zu Hause kann man sich den Gipfeln nähern. Vier Lesetipps.

Von SZ-Autorinnen und SZ-Autoren

Wilder Ritt

Zwei Freunde fahren mit dem Rad und aufgeschnallten Skiern durch den Balkan. Sie finden dabei viel unverspurten Schnee und extrem gastfreundliche Menschen.

Zur SZ-Startseite
Online-/Digital-Grafik

SZ PlusUrlaub in den Bergen
:15 Tipps für Südtirol

Wandern, schlemmen, in die Sterne oder in den Abgrund schauen. Gäbe es Südtirol nicht, man müsste es erfinden. Eine interaktive Karte mit den schönsten Orten zum Nachreisen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: