Reisebilder der Woche:Wie konnte sie dieses Schwein heiraten?

In China wartet ein Vergnügungspark mit sehr speziellen Attraktionen auf. Die Reisebilder der Woche aus aller Welt.

14 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 14

Strandarbeit, Handarbeit: Hinter dem Glamour des Filmfestivals von Cannes steckt jede Menge Mühe. Am Vorabend der Eröffnung zurrt ein Mann ein Zelt für die Prominenz fest - Zeit zum Vorbräunen hatte er immerhin.

-

Quelle: AP

2 / 14

Pack die Regenschirme ein, nimm dein kleines Schwesterlein... An der Ostsee bei Rostock-Warnemünde leben Gäste nur mit Badehose momentan noch gefährlich.

Fann Beach, Dakar, Senegal, Afrika

Quelle: AP

3 / 14

Und neun, und zehn, und elf...! Am Fann Beach in Dakar, Senegal, geht nichts über den perfekten Strandkörper. Eine besonders beliebte Übung: Push-Ups über Löchern im Sand. Wer schön sein will, muss leiden.

-

Quelle: AP

4 / 14

Übersehenes Paradies: Albanien will seine Mittelmeerküste bekannter machen. Im Rahmen einer offiziellen Tourismuskampagne fliegen Paraglider vor malerischer Kulisse, etwa 150 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tirana.

Vergnügungspark, China

Quelle: AFP

5 / 14

Wie konnte sie dieses Schwein nur heiraten? Weil die rotbeschleifte "Braut" selbst ein Schwein ist, das im Vergnügungspark eines chinesischen Schweinefleischproduzenten in Zhonggong für Gäste so tun muss als ob. Wirklich. (Andere Vorführungen zeigen die Tiere unter anderem beim Schwimmen und Tauchen.)

Halle im Abendlicht

Quelle: dpa

6 / 14

Schattenrätsel: Wer hier sofort den Ort errät, kennt sich wirklich gut aus - oder lebt dort. Für alle anderen die Auflösung: Wir sehen hinter dem Fahrrad die Silhouetten der "Fünf Türme", der Wahrzeichen von Halle/Saale.

Tourists look at the ancient Parthenon temple atop the Athens' Acropolis archaeological site

Quelle: Alkis Konstantinidis/Reuters

7 / 14

Überwältigender Anblick: Schon leichter zu erkennen ist der Parthenon Tempel auf der Akropolis. Der diese beiden Touristen zum Blinzeln beziehungsweise zum Gähnen bringt.

Tourists eat ice cream during a hot spring day in the old city of Ronda

Quelle: REUTERS

8 / 14

Manchmal hilft nur noch Eis: Ein Urlauberpaar gönnt sich im südspanischen Ronda eine Erfrischung. Bei Temperaturen über 40 Grad im Mai eine gute Idee.

Replica of Old Summer Palace built in eastern China

Quelle: dpa

9 / 14

Original, egal: In China erfreuen sich Touristen an einer Nachbildung des Alten Sommerpalastes von Peking. Diese wird derzeit in Hengdian in der Provinz Zhejiang für angeblich mehr als vier Milliarden Euro fertiggestellt. Die ursprüngliche Pracht haben britische und französische Truppen 1860 zerstört.

-

Quelle: AFP

10 / 14

"Baum des Lebens": So heißt die 35 Meter hohe Installation, an der auf dem Expo-Gelände Mailands Wasserspiele gezeigt werden.

-

Quelle: AFP

11 / 14

Lauf in den Feierabend: Eine Pariserin joggt in der Dämmerung über eine Seine-Brücke.

-

Quelle: AP

12 / 14

Unsere Wand soll schöner werden: Im Athener Vierter Monastiraki ordnet ein Souvenirverkäufer seine Waren.

-

Quelle: AFP

13 / 14

Keine Lust auf Buddha: Zumindest dieses Kind scheint noch nicht besonders angetan von der Zeremonie im Jogye Tempel von Seoul. Nach der Rasur und anderen Ritualen wird es bis zu Buddhas Geburtstag am 25. Mai in dessen Lehren unterwiesen.

A surfer leaves the Pacific Ocean on Ocean Beach in San Francisco

Quelle: REUTERS

14 / 14

Genug für heute: Ein Surfer lässt es am Ocean Beach von San Francisco gut sein.

© SZ.de/ihe/kaeb/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: