Reisebilder der Woche:Da sehe ich schwarz-weiß

Ein Vollbad in Schokolade, ein Schaf im Café, ein kindlicher Cowboy und der Mond zu Gast in Manhattan: Unsere Reisebilder der Woche - als wären Sie dabei gewesen.

Von Katja Schnitzler

17 Bilder

Sri Lanka's National Zoological Gardens

Quelle: dpa

1 / 17

Mein monochromer Freund: Ein Zebra im Dehiwala National Zoo blickt zu den Besuchern in Colombo, Sri Lanka.

-

Quelle: AFP

2 / 17

Kindliche Vorfreude: Während sich der Junge in Erwartung der Schokosoße die Lippen leckt, ist das Bad in schokoladigem Wasser, nun ja, Geschmackssache. Den Besuchern der "Chocolate Spa"-Performance, die für ein Resort im japanischen Hakone wirbt, scheint es zu gefallen.

-

Quelle: AP

3 / 17

Alltags-Zeremonie: Ein Verkäufer bereitet hochkonzentriert Tee für Arbeiter in der Altstadt von Delhi, Indien, vor.

A woman takes a selfie with a sheep at a sheep cafe in Seoul

Quelle: REUTERS

4 / 17

Selfie mit Schaf: Ein offenbar frisch gewaschenes Indoor-Schaf blickt fotogen in die Kamera einer Besucherin des Schafcafés in Seoul - immerhin benutzt sie nicht wie andere Reisende einen Selfie-Stick. Am 19. Februar beginnt das chinesische Jahr des ... genau, Schafes.

-

Quelle: AP

5 / 17

Wind im Rücken: ein Spaziergänger im Aralar-Gebirge im verschneiten Nordspanien.

-

Quelle: AFP

6 / 17

Einfach Tüll! Weil die maskierte Dame zum Karneval in Venedig den passenden Handspiegel mitgebracht hat, kann der Tourist ein besonders ausgefallenes Foto machen. Hoffentlich entdeckt er auch die winterfeste Kopfbedeckung des Gondoliere hinter ihm. Vielleicht ist dieser aber nur ein kälteempfindlicher Karnevalist.

-

Quelle: AP

7 / 17

So schön kann Berufsverkehr sein: Pendler am Fähren-Terminal Terreiro do Paco in Lissabon.

-

Quelle: AP

8 / 17

Wellen-Wackeln: Ein Stehpaddler beim Gleichgewichtstraining am Strand Punta Hermosa in Lima, Peru.

Nebliges Winterwetter an der Ostsee

Quelle: dpa

9 / 17

Der Weg ist nicht das Ziel: Die Mole am Ostseebad Rostock-Warnemünde führt schnurgerade durch den Winternebel bis zum Leuchtturm.

Pineywoods Youth Rodeo

Quelle: AP

10 / 17

Von wegen Tagtraum: Dieser Sechsjährige will nicht warten, bis er groß ist, um Cowboy zu sein. Zum Glück lebt er in Texas und kann dort am Pineywoods Jugendrodeo teilnehmen.

-

Quelle: AP

11 / 17

Ungewohnter Stoff: Ein buddhistischer Mönchsnovize ordnet seine Kleidung am Strand in Ngwe Saung, Myanmar.

-

Quelle: AP

12 / 17

Jedem Licht sein Iglu: Mit dieser Fleißarbeit wird das Yunishigawa Kamakura Festival in Japan erleuchtet.

-

Quelle: AP

13 / 17

Anstrengender Arbeitsstart: Fischer drücken ihr Boot gegen die Brandung hinaus auf See, am Strand Ngwe Saung im Westen von Myanmar.

-

Quelle: AP

14 / 17

Flughafen? Bahnhof! Passagiere warten auf ihren Zug an der Kings Cross Station in London.

-

Quelle: AP

15 / 17

Ein wahrer Jogger: Dieser Mann lässt sich von ein bisschen Winter nicht vom Laufen im Schwarzwald abhalten. Im Hintergrund der Berg mit dem schönen Namen Schauinsland, natürlich inklusive Aussichtsturm.

-

Quelle: AP

16 / 17

Doppelt geschützt: Ein Mann lässt seinen Regenschirm aufgespannt, obgleich er gerade auf der Ponte Coperto (überdachte Brücke) den Fluss Ticino im italienischen Pavia überquert.

-

Quelle: AP

17 / 17

Mond zu Gast in New York: Von der Südspitze Manhattans aus ist zu sehen, wie sich der Mond neben der Statue "Civic Fame" auf dem Municipal Building emporschiebt.

© SZ.de/ihe
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: