Reisebilder der Woche:Augen geradeaus!

Leichte Unordnung beim Wachwechsel in Quito, göttliche Hilfe am Lottostand in Tokio und eine Elefantendame, die in Pension geht: Unsere Reisefotos der Woche - als wären Sie dabei gewesen.

15 Bilder

lotteriestand in Tokyo

Quelle: AP

1 / 15

Bitte, bitte, bitte: Mit dem bestellten und bezahlten Segen eines buddhistischen Mönches hofft der Lotterie-Verkäufer in Tokio darauf, dass an seinem Stand bald ein großer Gewinn gefeiert werden kann.

Huhnverkäufer in Honduras

Quelle: AP

2 / 15

Hühner von der Stange: Jeden Tag verkauft Ines Paz sechs seiner Hühner für je sechs Dollar in Santa Barbara, Honduras.

Am Ganges in Allahabad

Quelle: AP

3 / 15

Guter Morgen: Ein Hindupriester lässt beim Frühgebet seine Öllampe am Ganges in Allahabad, Indien, kreisen. Hier vereinen sich die Flüsse Ganges, Yamuna und der mythische Saraswathi, so dass Allahabad zu den wichtigsten Orten im Hinduismus zählt.

Palace guards, known as Granaderos de Tarqui, who are known by their distinctive uniforms and made up of officers who are members of the Presidential Security Service, line up in a row before a change of palace military guard parade in Quito

Quelle: Reuters

4 / 15

Augen geradeaus! Immer wieder Montags stellt sich die Palastwache "Granaderos de Tarqui" zum Wachwechsel in Quito, Ecuador, auf.

Mann vor dem Petersdom

Quelle: AFP

5 / 15

Licht und Schatten: Ein Mann läuft am Petersdom im Vatikan vorbei.

Spaziergang am Walberla

Quelle: dpa

6 / 15

Die anderen Farben des Herbstes: Spaziergänger am Walberla, der Nordkuppe des mehr als 500 Meter hohen Tafelbergs Ehrenbürg im Naturpark Fränkische Schweiz.

Elefant in Phnom Penh

Quelle: AFP

7 / 15

Rückzug in den Dschungel: Diese Elefantendame war der letzte Arbeitselefant in Phnom Penh, Kambodscha. Nun wurde sie mit dem Segen buddhistischer Mönche in den Ruhestand verabschiedet, nachdem sie 30 Jahre lang Touristen herumgetragen hatte.

China Daily Life - Pollution

Quelle: Getty Images

8 / 15

Drinnen warm, draußen kalt: Der rechte Kunde wartet auf einen neuen Winterhaarschnitt in Peking, der linke wird bereits zurechtgemacht.

Am Strand in Dobo, Aru-Inseln, Indonesien

Quelle: AP

9 / 15

Jugendtreff: Abendbad am Strand Cora Eva in Dobo, dem Hauptort der Aru-Inseln in Indonesien.

Sensoji in Asakusa, Tokyo

Quelle: AP

10 / 15

Nein, den dritten Türklopfer von links finden Sie dort vorne: ein Wachmann am Tor des ältesten Tempels Tokyos Sensō-ji.

Jogger in den USA

Quelle: AP

11 / 15

Bewegungswärme: Zwei Jogger trotzen bei Sonnenuntergang der Winterkälte in Shamokin, Pennsylvania.

GOLDEN LEAVES

Quelle: AP

12 / 15

Spuren im Laub: Die städtischen Mitarbeiter von Walla Walla, Washington, sind eifrig dabei, die letzten goldenen Blätter des Herbstes zu mulchen und zu verblasen.

Brunnen in Ahmadabad, Indien

Quelle: AP

13 / 15

Lichtbad: Dank der Strahler kann dieser Brunnen vor dem Hindutempel Bhadra Kali in Ahmadabad, Indien, nicht nur am Tag seine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Kinder ausüben.

Sky Park in Seoul

Quelle: AP

14 / 15

Feldweg: Besucher im Silbergras-Areal des Sky Parks von Seoul, Südkorea.

Fliegenfischer in Kansas

Quelle: AP

15 / 15

Dumme Fische, die bei diesem Fliegenfischer im Sedgwick County Park in Wichita, Kanas, beißen: Bei diesem Nebel ist doch keine echte Fliege unterwegs.

© SZ.de/kaeb/ihe
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: