Queensland:Über den Meeres-Spiegel

Mit dem Kajak zu den Whitsunday Islands, dem Paradies Australiens.

1 / 15
(Foto: N/A)

Die See war ruhig, das Boot war es nach dem Paddeln nicht mehr: Doch Whitehaven Beach auf den Whitsunday Islands...

2 / 15
(Foto: N/A)

... entschädigt für die Anstrengung.

3 / 15
(Foto: N/A)

Rätselhafte Spuren eines untergegangenen Stammes: Auf Hook Island haben sich die Ngaro-Aboriginies, die die Inseln wohl schon vor 8.000 Jahren bewohnten, in Höhlen verewigt. Die Bedeutung der Zeichnungen ist noch immer nicht entschlüsselt.

4 / 15
(Foto: N/A)

Schönheit auf Naturschönheit: Dieser Strand der Whitsunday Islands wirkt wie aus dem Werbeprospekt geschnitten...

5 / 15
(Foto: N/A)

... ebenso wie der Sonnenuntergang.

6 / 15
(Foto: N/A)

Der Meeres-Spiegel, darunter schweben Rochen, verfolgt...

7 / 15
(Foto: N/A)

... von schnellen Schnorchlern.

8 / 15
(Foto: N/A)

Kajak-Landeplatz am Strand...

9 / 15
(Foto: N/A)

... und eine kleine Pause für die Paddler.

10 / 15
(Foto: N/A)

Neben den Stränden der Fels: Einzelne Araukarien krallen sich ins Gestein.

11 / 15
(Foto: N/A)

Den Aufstieg wert: Der Blick vom Aussichtspunkt auf den Whitsunday Island Nationalpark.

12 / 15
(Foto: N/A)

Araukarie, die älteste Baumart der Welt, wächst auch direkt am Strand...

13 / 15
(Foto: N/A)

... und auf kargem Felsgrund.

14 / 15
(Foto: N/A)

Nebel am Morgen über Nara Inlet...

15 / 15
(Foto: N/A)

... und ein Lichtspiel zum Abschied. Alle Fotos: Hübner

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: