Touristen und Expats treffen sich zum Vollmond-Yoga beim Hotel Fairmont auf der künstlichen Insel The Palm. Der Fotograf lässt solche Bilder für sich sprechen: "Ich glaube, es ist besser, Fragen zu stellen, als Antworten zu geben." Und manchmal ist das vielleicht auch leichter.

Der Belgier Nick Hannes hat an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Gent studiert. Nach fast einem Jahrzehnt als Fotojournalist begann er, sich auf größere eigene Projekte zu konzentrieren. Seine Dokumentarfotografie zeigt er in Ausstellungen und Büchern, außerdem unterrichtet er das Fach als Dozent an der Kunsthochschule von Gent. "Garden of Delight" hat ihm den Zeiss Photography Award 2018 eingebracht. Seine Fotoserie wird mit den Arbeiten der Kollegen, die es auf die Shortlist geschafft haben, vom 20. April bis 6. Mai 2018 im Somerset House in London gezeigt - im Rahmen der Sony World Photography Awards Ausstellung.

Bild: Nick Hannes, Belgien, ZEISS Photography Award 2018 5. April 2018, 09:272018-04-05 09:27:48 © SZ.de/ihe/kaeb/rus