Piloten gegen Stewardessen:Prügelei in der Bordküche

Passagiere einer Air-India-Maschine mussten eine wüste Schlägerei des gesamten Flugpersonals beobachten. Das Cockpit war zwischenzeitlich unbesetzt.

In gut 9000 Metern Höhe habe sich Piloten und Flugbegleiter in einem indischen Flugzeug eine handfeste Auseinandersetzung geliefert - vor den Augen von 100 entsetzten Passagieren.

Wie die Zeitung The Times of India berichtete, gingen die Streithähne auf einem Flug von den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Delhi aufeinander los, nachdem eine Stewardess den Piloten sexuelle Belästigung vorgeworfen hatte.

Der Streit mit Faustschlägen und wüsten Beleidigungen brach demnach in der Bordküche aus, das Cockpit des Airbus A-320 war zwischenzeitlich unbesetzt.

Die 24-jährige Flugbegleiterin und der Co-Pilot wurden bei dem Streit verletzt. Die Fluggesellschaft Air India kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: