Städtereise:Neuer Blick auf Paris

Städtereise: Blick auf das Rooftop-Restaurant. Die Wolkenkratzer-Türme wurden auf einer Industriebrache mitten in einem alten Arbeiterviertel errichtet.

Blick auf das Rooftop-Restaurant. Die Wolkenkratzer-Türme wurden auf einer Industriebrache mitten in einem alten Arbeiterviertel errichtet.

(Foto: Jérôme Galland)

Im spektakulären Wolkenkratzer Tours Duo hat ein Hotel eröffnet, das ungewöhnliche Perspektiven bietet - außen wie innen.

Von Evelyn Pschak von Rebay, Paris

Wenn man von der Dachterrasse der Skybar über das nächtliche Paris blickt, auf diesen Lichterteppich 122 Meter unterhalb der Brüstung, dann ist es nicht der Eiffelturm weit im Nordwesten, der am beeindruckendsten blinkt. Nein, hier, von der Plattform im obersten Stockwerk des Too Hotel, fällt eher die Stadtautobahn Périphérique Est ins Auge: Wie ein diamantbesetztes Collier funkelt das aus Scheinwerfern gewebte Leuchtband am Fuße des Hotelgebäudes und spiegelt sich in der Seine. "Es wirkt sehr poetisch aus dieser Höhe", sagt Cécile Sandral-Lasbordes. Die Hotelmarketingleiterin klingt ein wenig erstaunt darüber. Dabei ist diese neue und durchaus die Perspektive verändernde Sicht auf Paris das herausstechende Merkmal des Vier-Sterne-Hotels, das im Herbst eröffnet hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrlaub
:14 Städtereisen für 2023

Lust auf einen Städtetrip, aber noch keine Idee? Es müssen nicht immer die Klassiker London, Rom oder Barcelona sein: Tipps für Stadtbummler und Musikfans, Entdecker und Zeitreisende.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: