New York:Verfolgungsjagd mit dem Taxi

Vom Flughafen mit dem Taxi in die City: Für fünf Touristen endete dieses Vorhaben in New York in einem Albtraum.

Einen filmreifen Start in ihren New-York-Urlaub einschließlich einer Verfolgungsjagd mit der Polizei haben fünf französische Touristen erlebt.

Die Urlauber nahmen bei ihrer Ankunft am John-F.-Kennedy-Flughafen statt eines regulären Taxis unwissentlich einen Kleinbus ohne Konzession. Ein Polizist bemerkte dies und wollte den Zündschlüssel des Kleinbusses durch das geöffnete Fenster abziehen.

Der Fahrer gab aber Gas und flüchtete mit den Touristen an Bord, während die Polizei die Verfolgung aufnahm.

Der Kleinbus raste über eine Schnellstraße und durch Wohnviertel und stieß dabei gegen ein Tor und einen Lastwagen. Eine der Besucherinnen aus Paris sagte der Zeitung New York Post, sie und ihre Mitfahrer hätten "geschrien und gebetet".

Die Verdächtigen sprangen schließlich noch während der Fahrt aus dem Auto. Sie wurden von den Beamten mit vorgehaltener Waffe festgenommen. Eine der Urlauberinnen, eine 60-Jährige aus Paris, wurde bei dem Zwischenfall am Arm verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: