bedeckt München 18°
vgwortpixel

Mitten in ...:Gaiman

Ein Teeladen in Patagonien, den auch Lady Di einst besuchte? Nur die Manieren des Personals sind weder höfisch noch höflich.

Kürzlich wollten wir in Patagonien Tee trinken, und da drängte sich natürlich das Ty Te Caerdydd in Gaiman auf. Gaiman liegt in der Nähe von Trelew in Südargentinien, wurde von Walisern gegründet und erlebte seinen Höhepunkt am 25. November 1995, als Lady Di vorbeikam.

Vor dem Heiligtum steht eine große Teekanne. Und hinter der Tür wartet der Lady-Di-Schrein, mit Fotos und dem Stuhl, auf dem sie damals saß, früher stand da auch das von ihr benutzte Teeservice. Der Tag ihres Besuchs wird jedes Jahr gefeiert, mit Elton-John-Lied.

Wir erkundigten uns nach Tee, doch eine strenge Gouvernante drängte zum teuren Pauschalgedeck mit Kuchen und Scones, was wir ablehnten. Ob wir trotzdem ein Foto machen dürften vom Lady-Di-Altar?

"Geht nicht." Fotos nur mit Tee.

Wir machten trotzdem eins und tranken woanders - Kaffee.