Mitten in ... Holyoke
Die US-Klamottenkette Abercrombie & Fitch dürfte weniger für ihr konventionelles Angebot als für ihre Werbung bekannt sein. Die hält sich mit dem Zeigen von Kleidung nicht auf, sondern setzt voll auf den sensualistischen Overkill. Das ist auch in der Shopping-Mall von Holyoke/Massachusetts nicht anders.
Im Fenster von Abercrombie hängen nur Poster eines Mannes mit nacktem Oberkörper, erigierten Brustwarzen und offenen Lippen. Aus dem Geschäft quellen schwüler Sandelholzduft und Housebeats. Drinnen: Bilder eines bauchfreien Models, die 34er-Jeans bis zum Schamansatz aufgeknöpft, die Hand im Schritt. ,
"Wie alt sind sie denn?", flötet die herbeistöckelnde Verkäuferin, deren Outfit in jeder Table-Dance-Bar Erfolg hätte, dem Kunden zu. ,"Wie alt ist wer?" ,"Na, Ihre Kinder", flötet sie weiter, ,"das ist Abercrombie Kids, der Herrenladen ist drei Türen weiter."
(Marten Rolff/SZ vom 12./13.07.2008)
Foto: iStock