bedeckt München 23°
vgwortpixel

Malediven:Zu Gast bei Fremden

Costa Crociere erweitert Deutschlandprogramm 2017

Auf den Malediven kann man nicht nur in Luxusresorts, sondern auch in bezahlbaren Gästehäusern übernachten. (Bild: obs/Costa Kreuzfahrten)

(Foto: obs)

Die Malediven sind für Luxus bekannt. Urlauber können aber auch auf den Inseln der Einheimischen übernachten. Nahe kommt man ihrem Alltag trotzdem nicht unbedingt.

Der philippinische Kellner im Ocean Grand Hotel präsentiert die Plastikflasche so stolz, als habe er einen guten Roten aus dem Keller geholt. Fehlt nur noch, dass er einen Schluck zum Probieren einschenkt. Die Weingläser auf dem Tisch sind frisch poliert, aber Wein haben sie noch nie gesehen. Sie müssen mit "Bonaqua Silver" vorliebnehmen. Die Gäste folglich auch.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Lebensversicherung
Das Risiko trägt der Kunde
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"