Malaysia Airlines:Fluggast wartet seit acht Wochen auf Gepäck

Die Fluggesellschaft hat sein Gepäck nicht wie geplant nach Indonesien geschickt, sondern in den Libanon - und dort starten im Moment keine Flüge.

Ein Fluggast der Malaysia Airlines wartet seit acht Wochen auf sein Gepäck: Suresh Panchal ist am 10. Juli von Indien über Malaysia nach Indonesien geflogen und hat beim Abflug in Bombay sein Gepäck aufgegeben.

Das Gepäck ist im Libanon gelandet, AP

Das Gepäck ist im Libanon gelandet.

(Foto: Foto: AP)

Versehentlich sei das Gepäck aber nicht nach Jakarta transportiert worden, sondern im Libanon gelandet - und dort sei es bislang geblieben, weil wegen der israelischen Angriffe keine Flüge gestartet seien.

Die Reisetasche werde ihm aber bald zugestellt werden, versprach das Unternehmen.

Panchal hatte nach 47 Tagen Wartens unlängst an die indonesische Tageszeitung The Jakarta Post geschrieben und darüber geklagt, dass der Verlust seines Gepäcks ihm "eine dauerhafte Narbe" zufüge, weil die Sachen darin wertvoll gewesen seien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: