Großbritannien:Wildes, grünes London

London panorama seen from Greenwich park viewpoint. United Kingdom, England, London ,editorial use only PUBLICATIONxINxG

Blick auf London vom Greenwich Park aus.

(Foto: imago images/Cavan Images)

Die meisten Touristen kennen in London den Buckingham Palace, Westminster, Trafalgar Square und den Tower. Wer sich aber auf dem 120 Kilometer langen Capital Ring auf den Weg macht, entdeckt die Stadt noch einmal völlig neu.

Von Cathrin Kahlweit

Die meisten Touristen sehen von London nur einige wenige Quadratkilometer Geschichte und Schönheit: Buckingham Palace und Westminster, Trafalgar Square und den Tower. Unternehmungslustige fahren, weil Standardreiseführer ihnen das als Geheimtipps verkaufen, gern auch noch zum Columbia Flower Market und zum Beatles-Zebrastreifen an der Abbey Road.

Zur SZ-Startseite
Britain's Prime Minister Boris Johnson visits Grimsby Fish Market in Grimsby

SZ PlusGroßbritannien
:Boris Johnson, der Brexit und der Fisch

Wenn es um Fisch geht, werden die Briten emotional. Nach dem Ausstieg aus der EU wollen sie nun die Kontrolle über ihr Meer zurückgewinnen. Ein Besuch an der englischen Nordseeküste.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: