Kreuzfahrten:Eine Insel nur für uns

Kreuzfahrten: Großes Schiff, kleine Insel: die "MSC Seashore" bei ihrem ersten Anlauf im vergangenen November an der Privatinsel Ocean Cay.

Großes Schiff, kleine Insel: die "MSC Seashore" bei ihrem ersten Anlauf im vergangenen November an der Privatinsel Ocean Cay.

(Foto: Conrad Schutt/MSC Cruises)

Viele Kreuzfahrtgesellschaften leisten sich auf den Bahamas Privatinseln. Dort inszenieren sie für ihre Gäste die Illusion eines exklusiven Abenteuers.

Von Ingrid Brunner

Im November hat Sophia Loren, die ewige Taufpatin fast aller Kreuzfahrtschiffe der Reederei MSC, den neuesten Flottenzugang, die MSC Seashore, getauft. Es ist ihr 16. Schiffs-Patenkind. Das Zerschellen der Champagnerflasche am Schiffsrumpf, die pompöse Feier mit Ehrengästen, all das ist Routine. Neu war der Ort der Taufe: die Privatinsel Ocean Cay, ein winziges Eiland der Bahamas.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKreuzfahrt nur für Geimpfte
:Auszeit in der Parallelwelt

An Bord der Norwegian Bliss sind alle geimpft. Über eine Reise in eine Welt, wie sie mal war. Und wie sie möglichst schnell wieder sein sollte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: